Hallo ihr da draußen an den Bildschirmen. Ich bin’s! Schon wieder der Wooly! Beim Kaffeeplausch hatte ich ja meine Mama Karminchen getroffen! Hach das war schön. Da habe ich gleich mit ihr gekuschelt. Und das Kuscheln war ganz besonders schön, weil wir auf so eine wunderbar weichen Unterlage gestanden haben. Die ersten Wintergarne sind eingetroffen.
Eine ganz besonders schöne Qualität – das meint zumindest meine Menschin – ist die Angelina von Lang Yarns. 60% Seide und 40% Schurwolle, 150m Lauflänge auf 50g. Gestrickt wird mit Nadel 4 und 4,5. Das kann meine Menschin auch jetzt schon tragen. So habe ich ihr gestattet sich für ein Modell aus diesem Heft die Wolle zu kaufen.
Und dieses Modell hat sie sich ausgesucht. Sie mag gerne so lange Jacken tragen.
Und sie war schon fleißig. Das Rückenteil ist fertig und eines der Seitenteile schon mehr als zur Hälfte! Jetzt werde ich ihr mal Beine machen, damit sie strickt. Lange genug hat sie am Rechner gesessen!!!
Hey Wooly, Du bist aber ganz schön streng mit Deiner Menschin heute… Gönn ihr ruhig mal ein paar Minuten Pause, die letzten Tage waren aufregend genug.
Liebe Grüße an Dich und die Marion von Katrin
Tolles Foto mit den Beiden. 🙂
LG Chrissi
Hey Wooly, deine Menschin verwöhnt dich sicher ganz besonders weil du ihr die Erlaubnis zum Kauf dieser Traumwolle gegeben hast. Die Farbe ist super schön – auch wenn es nicht rot ist. Ganz sicher wird sie mit dieser Kuscheljacke besonders gut aussehen und du wirst sie bewundern, ebenso wie wir.
LG eSTe
Die Jacke wird tol werden…und du bist ja schon wieder sehr weit damit fortgeschritten.Das Grün, finde ich auch interessant, obwohl grau zu mehrerem passend ist.
LG Klaudia
Ui, die Jacke und Wolle würden mir auch sehr gefallen. Da muss ich mal schauen.
Ich bin im September dienstlich in Berlin und habe einen freien Nachmittag /Abend. Melde mich noch bei dir. Vielleicht klappt ja ein Wiedersehen.
Liebe Grüße
Gabi
Wow, beides sehr schön, sowohl die Wolle, als auch die Jacke. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass LL150 mit 4er Nadeln gestrickt wird, so kann mann sich täuschen.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Mir gefällt es auf jeden Fall.
lg Martina
Guten Morgen Wolly,
Uhi, was für ein edler Faden, da bin ich sehr gespannt auf die Jacke Angelina. Geht es der Menschin, denn schon wieder eine bisschen besser? Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, es soll ja wieder ein richtiges nettes Wetterchen geben. Na, dann mal ganz viel Freude beim Stricken!
P.S. Vielleicht schaffe ich es diese Woche den neuen Blog online gehen zu lassen!
Es bleibt spannend!! 😀
Herzliche Grüße,
Annette
Hallo Marion,
sehr schöne Wolle hast du dir ausgesucht, Gefällt mir sehr gut.
Und dein neues Projekt sieht super aus und du bist schon gut voran gekommen.
Liebe Grüße Manuela
die Jacke sieht wirklich so wunderbar kuschelig aus – nach Herbst und warmen Tee – eingekuschelt mit einem Buch oder anderen schönen Dingen ♥ Hach – ich träume schon wieder 🙂
Bis bald und alles Liebe,
nima
Hallo, liebe Marion!
Seit einiger Zeit sehe ich keinen Beitrag von dir. Und heute bin ich auf die Suche sich begeben. Und durch meine Blogliste gefunden. Die Nachricht, dass du umziehst, habe ich erst jetzt gelesen.:)
Viel zu lesen und zu schauen. Heute erst nur das Schauen und ein bischen Lesen. Wie fühlst du dich nach dem Sturz? Wurde dir auch die Untersuchung gemacht?
Viel Spaß mit dem Stricken der Jacke!
Liebe Marion!
Die Jacke wird bestimmt wunderschön!
He Wolly, da warst ja wohl nicht ganz uneigennützig Du möchtest sich mitkuscheln?
Liebe Grüße, Marita
Hallo Marion, die Jacke und die Wolle sind ja der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Bin schon sehr gespannt.-;))
Lieben Gruß Sylvia
Die Farbe der Wolle ist ja ein Traum. Und die Jacke wird wunderbar. Ach, wie beneide ich manchmal Euch „Strickliesel“. Aber ich habe ja eine strickende Mama und die hat einen meiner Wünsche schon in Arbeit.
Liebe Grüße von Ina
Liebe Marion,
die Wolle scheint ein Traum zu sein, das sieht man sogar auf dem Bildschirm und das Midell, das du dir dazu ausgesucht hast, ebenso. Viel Freude beim Stricken.
Herzliche Grüße
Gudrun