„Oh du schöne Weihnachtszeit“ ist ein Thema im Ganzjahresbingo von Antetanni.
Ich mag die Weihnachtszeit. Ich mag die Lichter in er Fenstern. Ich mag es, wenn die Wohnungen hübsch dekoriert sind und ich mag die Leckereien, die es so in der Weihnachtszeit gibt.
Was ich auch mag ist, wenn der Tisch mit einem hübschen Weihnachtsgeschirr gedeckt ist.
Was ich aber bislang nicht mochte war, dass ich kein passendes Weihnachtsoutfit hatte. Das habe ich nun geändert. Ich habe mir ein Weihnachtskleid genäht. Also so richtig aus weihnachtlichem Stoff.
Kleine Wichtel, Zuckerstangen und ganz zart der Schriftzug Merry Christmas zieren mein Kleid Nieke aus dem Hause Fadenkäfer. Ich kaufe ja öfter mal ein Papierschnittmuster, weil ich das Zusammenkleben der DIN A4- Blätter hasse. Hier war ich allerdings vom Papierschnittmuster mega enttäuscht. Eine der beiden Seiten des Schnittes war so voll geladen, dass man beim abpausen richtig aufpassen musste. Dafür kaufe ich kein Papierschnittmuster, dass es dann so unübersichtlich ist. Auch ging daraus nicht hervor, dass die Version schmal für Jersey ist und die Version weit für Sweat ist. Nur gut, dass sich eine Freundin diesen Schnitt auch gekauft hat. Sie hat aber das eBook mit der Variante des A0-Plotts gewählt. Da ging das draus hervor und sie hat mir das glücklicherweise gesagt. Ich werde in Zukunft auch diese Varianten kaufen, so sie denn zur Verfügung stehen. Bei der Plotterei kann die nähende Frau dann doch sehr günstig sich einen Plott bestellen. Die liefern superschnell. So brauche ich den Schnitt dann nur noch ausschneiden und erspare mir so das lästige Abpausen.
Vielleicht hat die eine oder andere von euch auch schon eine Nieke genäht und wundert sich über meinen Kragen. Der gehört nicht zum Schnitt. Im Original hat das Kleid entweder eine Kapuze oder einen sehr hohen Kuschelkragen. Kapuze mag ich nicht und der Kuschelkragen ist mir doch deutlich zu hoch. Ich habe deshalb den Kragen vom CasualSweater von LillesollundPelle verwendet. Der passt da perfekt ran.
Ich mag diesen Kragen total gerne. Ich denke, dass er noch öfter bei einer Nieke Verwendung finden wird. Denn ich glaube, dass ist nicht meine letzte Nieke gewesen.
Bei so dickeren Kleider stellt sich dann auch immer die Frage: „Welche Strumpfhose trage ich dazu?“ Blickdicht sollte sie schon sein. Aber die sind oft so mega dunkel. Magda hat mir da eine richtig tolle Strumpfhose empfohlen.
Die ist von „nur die“. Transparente Optik in 80 DEN. Wirkt am Bein aber wie 20 DEN. Die ist echt mega, weil sie sich ganz weich anfühlt und nicht so dunkelschwarz ist. Ich glaube, davon muss ich mir noch welche kaufen. Diese Strumpfhosen kann die Kleidertragende Frau im DM-Markt kaufen.
Mit meinem Weihnachtskleid kann ich dann wieder ein Feld in meinem Ganzjahresbingo ankreuzen und BINGO rufen.
Hallo Marion,
ich finde den Kragen super, der ist mir gleich aufgefallen.
Und überhaupt sieht das Kleid toll aus!
Hier ist auch kein Weihnachtspullover oder Weihnachtskleid im Haus…
LG
Elke