Hier hatte ich es schon angekündigt. In diesem Jahr gibt es bei mir ein Jahresprojekt: Für jeden Monat einen passenden Projektbeutel.
Für Januar wusste ich sofort wie mein Beutel werden soll. Schneemänner sollten es sein. Wie passend zur derzeitigen Wetterlage.
Ich wollte ja auch Vorlagen meiner Festplatte nutzen. So ist im Januar meine Wahl auf eine Stickdatei gefallen. Das Country Snowman Trio von Embroidery Library.

Auch die andere Seite sollte eine Stickerei bekommen. Und natürlich auch eine Datei, die schon länger auf meiner Festplatte schlummert. Hier fiel meine Wahl auf Snowman’s Clothesline.

Bedingt durch das SchneemannTrio ist der Beutel etwas größer. Gut für ein größeres Projekt wie ein Pullover, eine Jacke oder ein großes Tuch.
Ich brauche aber auch kleinere Projektbeutel für das Sockenstickzeug. Hier bin ich bei dem Pattern Mr. Snowman von Appels and Beavers schwach geworden. Wie süß ist der denn bitte?!?!

Ich bin ein bisschen von der Vorlage abgewichen. Ich habe die Knöpfe nicht genäht, sondern echte Knöpfe aufgenäht. Und wenn ich besser aufgepasst hätte, hätte ich den Körper auch ohne Naht nähen können. Nun denn, jetzt ist da eben eine Naht.
So habe ich den Januar perfekt abgearbeitet und kann mir dafür den Winter im neuen Ganzjahresbingo von Antetanni abhaken. Auf das Zeigen des Bingofeldes werde ich in den einzelnen Beiträgen verzichten. Das gibt es dann immer an den Zeigetagen zu sehen.
Und liebe Ingrid, ich habe dich nicht vergessen! Ingrid wollte gerne wissen wie ich meine Beutel nähe, insbesondere wie ich das mit dem Tunnelzug mache und wie groß die Beutel sind. Ich habe Fotos beim Nähen gemacht und auch Notizen. Aber nun muss ich erst noch die Anleitung schreiben. Ich denke, dass die Anleitung dann mit dem Februarbeutel kommen wird.
Liebe Marion,
die Stickereien sind total schön und auch der zusammengebaute Schneemann gefällt mir und dann noch so schöne winterliche Bilder!
Ich werde mich diesem Jahresprojekt anschließen im etwas weiteren Sinne, das gefällt mir auch im Zuge der Resteverwertung sehr!
Liebe Grüße Ingrid, die sich auf deine Anleitung freut!
Liebe Marion,
was sind deine beiden Beutel toll geworden.
Eine Stickmaschine sollte man haben – ist so ein Traumwunsch von mir. Einfach toll.
Dein Stoff-Schneemann ist wundervoll geworden, die Naht stört doch gar nicht.
Beutel kann man nicht genug haben und deine Strickrunde wird Augen machen, wenn du immer mit einem passenden Beutel zum nächsten Treffen kommst.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Marion,
ein schönes und zugleich praktisches Jahresprojekt hast du dir ausgesucht. Den Januar hast du mit den Schneemännern perfekt umgesetzt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Beutel mir besser gefällt.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Marion,
die Beutel sind großartig, sehr sehr schick. Ich habe mir auch vorgenommen, jede Menge Beutel in diesem Jahr zu nähen. Wahrscheinlich eher Geschenkbeutel oder Turnbeutel, vielleicht auch Einkaufstaschen oder eben multifunktionale Dinger, denn ich habe heute einen Teil der Stoffvorräte gesichtet… Da muss was weg. 😀
Liebe Grüße und ich freue mich, dein Jahresprojekt weiter zu verfolgen – wie schön, dass du es im BINGO zeigst ♥
Anita
Hallo Marion,
Ich bin durchs Bingo auf deinen Blog gestoßen und schau nun bestimmt öfters rein. Der Beutel ist ja echt der Wahnsinn. Ich liebe Schneemänner.
Hallo Marion,
das ist echt süß und eine feine Idee für ein Jahresprojekt.
Die Wäscheleine ist soo goldig!
Ich hoffe nun nur, dass Du Strom hast zum Weiternähen und Licht zum Stricken! Wir denken jeden Tag an die Berliner…
LG
Elke
Einfach süß.
Die Beutel sind ja toll, besonders der Kleine. Da muss ich doch gleich mal auf die Webseite schauen, ob sie etwas mit Schuhen haben, ich brauche noch einen Beutel für die neuen Tanzschuhe.
Ein Jahresprojekt habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen, die Idee kam mir beim Lesen Deines Beitrags.
Viele Grüße, Stefanie
Hallo Marion,
die beiden Projektbeutel sind ein Traum. Ich finde die Wäscheleine ja einfach nur schön. Die kommt auf meine Merkliste. Vielleicht kriege ich ja doch noch mal eine Stickmaschine.
Liebe Grüße
Birgit