FSNI – Endlich mal wieder

Dritter Freitag im Monat = Friday Night Sew-In
Und ich hatte auch endlich mal wieder Zeit.
Also überlegt, was könnte ich machen.
Ach ja, ich brauche ja noch ein kleines Geburtstagsgeschenk. 
Also in den Stoffschrank geschaut und auch etwas Passendes gefunden.
Ich könnte ja gleich einige mehr nähen 🙂

Blöd nur, dass ich nicht drauf geachtet hatte, 
zwei der Stoffe nicht die passende Größe hatten.
Also musste ich die wieder aussortieren. 
Dann Pappe und Vliesreste vorbereitet.

Nun ab an die Nähmaschine.
Ich musste ja nur jeweils eine Naht nähen.

So sie Vorbereitungen sind abgeschlossen.

  Nun konnte ich auf die Couch umziehen 
und ganz gemütlich bei meinen Freitagskrimis die Handnäharbeiten erledigen.
Und ihr habt es ganz bestimmt schon geahnt.
Fadensammler sollten es werden.
Zwei sind fertig geworden.

26 Gedanken zu „FSNI – Endlich mal wieder

  1. Ach wie schön die sind liebe Marion, so etwas habe ich auch noch gar nicht, ach jee vor allem aber habe ich keine Zeit für all die schönen Ideen 😉

    LG und Dir ein schönes Wochenende
    Marita

  2. Die sehen richtig schön aus. Ich besitze ja auch einen…gewonnen bei Marlies, darum brauche ich die nicht mehr machen.
    Ich bin eh nicht so geschickt, wenn es um Bastelarbeiten geht.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    lg
    Iris

  3. Liebe Marion,
    du gehst ja richtig in Produktion mit den Fadensammlern. Ich habe auch schon 2 – einen von Marlies geschenkt bekommen und einen selbst genäht.
    LG Mona

  4. Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Syntax. Sie haben eine menge wunderbar dinge in ihre haus. Ich liebe das bild mit einem vintage maschine. Sie sind so viel Spaß macht, sie zu verwenden. Ist dass man ihre? Mein Deutsch war nicht ganz bis zu achten. Danke fur die bilder fur FNSI.

  5. Liebe Marion,
    fein sehen sie aus, die beiden Fadensammler. Ein schönes Geschenk, kommt bestimmt gut an.
    Und sehr schön präsentiert…
    LG und schönen Sonntag
    Marle

  6. So eins von denen habe ich ja schon in Natura gesehen……. lach. Sind auf jedenfall praktischer als die Fäden alle irgendwie ringsum zu verstreuen, wie ich das noch mache…… Lach.
    Die uralte Singer erinnert mich daran, dass sich als ganz junges Ding auch noch auf sowas genäht habe, gehörte meiner Oma.

    Baci, Monika

  7. Hallo Marion, super sind die geworden, ich habe auch so einen geschenkt bekommen und mag den sehr gerne. Muss sie doch auch mal selbst probieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Annerose

  8. Sehr schöne Stöffchen hast du für die Fadensammler ausgesucht. Es macht nicht nur Spaß sie zu nähen … es macht auch Spaß sie zu verschenken 😉
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, LG Marlies

  9. Liebe Marion,
    wunderschön sind deine Fadensammler geworden. Einen habe ich auch schon einmal genäht. Die Arbeit daran fand ich ein wenig fummelig. 🙂
    Liebe Grüße
    Renate

  10. Jaja, das sind nette Mitbringsel und gute Resteverwerter.
    Außerdem kann man auch mal auf dem Sofa sticheln und mit einem Auge den Tatort sehen*grins*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.