Stoffmarkt in Spandau

Zum dritten Mal fand gestern in meinem Heimatbezirk Berlin-Spandau 
der holländische Stoffmarkt statt. Und das bei herrlichem Wetter.
Superpraktisch, weil es so schön nah ist.
Superschön, weil soviel Platz zwischen den Ständen ist. In Potsdam ist es immer deutlich enger! 
Immer wieder herrlich finde ich den Anblick dieser vielen Stoffe 🙂

Und klar!
Ich gehe nicht zum Stoffmarkt und komme ohne Tüten nach Hause.
Hier nun meine Ausbeute.
Nähen möchte ich unter anderem Strickjacken, wie zum Beispiel diese hier aus der aktuellen Ottobre oder auch die, die ich hier schon einmal gezeigt habe.
Aber so ganz ohne Jerseys geht es dann auch nicht!

Am liebsten würde ich mich sofort an die Nähmaschine setzen,
 aber heute ist der zweite Tag unseres Klöppelwochenendes.
Das heißt, ich gehe nachher zum Klöppeln und klöpple mein Herz weiter.
Habe ja gestern einiges an Zeit verschenkt, weil ich auf dem Stoffmarkt war.

20 Gedanken zu „Stoffmarkt in Spandau

  1. Verschenkt hast du die Zeit sicher nicht, denn du hast ja tolle Beute gemacht. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht nähe, sonst müsste ich wirklich umziehen, aber meistens beneide ich dich einfach nur drum, dass du dir selber so tolle Kleidung schneidern kannst.

    Und heute nochmal viel Spaß beim Klöppeln.

    LG

    Sylvia

  2. Oh, da möchte man gleich mitwühlen. :-))
    Die Strickjacke gefällt mir gut, bin schon auf deine Kreation gespannt.
    Genieße das Wochenende und denke dran, eins nach dem anderen!
    Liebe Grüße von Heike

  3. tolle Beute. Ich wollte beim letzten Stoffmarkt in Hamburg nur Nähgarn kaufen und da war mir die Stunde Anfahrt doch zu weit. Leider waren wir gestern nicht in Berlin, dann wäre ich da sicher hingefahren.
    Sieht echt entspannt aus. In Hamburg ist das auch immer Gewühle.
    Winkegrüße Lari

  4. Liebe Marion,
    …dann kann ja jetzt die "Herbsteinkleidung" los gehen! Ich bin schon sehr gespannt!
    Außerdem noch ein dickes Lob zu Deinen La Passion- er wird toll!
    Hab viel Spaß beim Klöppeln!
    LG Anke

  5. Verschenkte Zeit … ? Nee, du hast doch gut Beute gemacht! Mir hat's in Spandau auch wieder sehr gut gefallen! Aber einen passenden Batik für die 2te LaPassionrunde habe ich nicht gefunden 🙁
    LG, Marlies

  6. Hallo Marion,

    ein Stoffmarkt ist doch keine verschenkte Zeit.
    Ich bin schon gespannt, was du tolles aus der Beute zeuberst.

    Übrigens musste ich lachen, denn meine Familie (Mama/Oma/Opa)kommen ursprünglich auch aus Spandau.

    Liebe Grüße,
    Sabine

  7. Liebe Marion,
    die Strickjacke sieht richtig schön aus, da muss ich doch gleich morgen mal schauen, ob ich die aktuelle Zeitschrift bekomme. Anfang Oktober ist ja bei uns auch noch mal Stoffmarkt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim klöppeln. Deine Spitzen waren ja schon beim Bloggertreffen ein echter Hingucker und sicher wird das Herz auch besonders schön!
    Liebe Grüße Andrea

  8. Liebe Marion,
    ja, da schlägt das Herz beim Anblick dieser schönen Stoffe schneller, hast einen guten Fang gemacht. Jetzt musst du dich nur noch beim Klöppeln beeilen, dann darfst du an die Nähmaschine! Liebste Grüße von Martina

  9. Liebe Marion,
    danke für deinen Bilder, jetzt kann ich mir was vorstellen unter eurem Stoffmarkt. DA wär`ich auch gerne mal dabei…..na vielleicht kann ich das ja nächstes Jahr kombinieren! Und in der aktuellen Otobre gefallen mir auch sehr viele Dinge !
    LG Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.