Mini-La-Passion-Treffen

Am Freitag habe ich mich mit Brigit zum La-Passion-Nähen getroffen.
Zusammen macht es eben noch mehr Spaß!
Hier mal mein derzeitiger Stand.
Das sind -unter der Voraussetzung, dass ich mich nicht verzählt habe- 
4935 Hexagons.
Nun kann ich endlich die Zwischenräume mit den kleinen Blümchen füllen.
Ich bin ja nicht so die fleißige Vorbereiterin.
 
Kaum, dass ich ein paar Hexi’s geheftet habe, muss ich die gleich zusammen nähen …

… und dann auch annähen.
 
Birgit hat mich ja schon längst überholt.
So sieht es jetzt bei ihr aus.
Sie ist jetzt dabei die zwölf Rauten zu nähen und einige hat sie schon fertig!
Da konnten wir doch gleich mal Probelegen.
“Los Birgit! Nähe die fehlenden Randhexi’s an. 
Dann kann die Raute ran!”
“Ok, Marion, dann mache ich das mal!”
Allerdings erschwerte Bonny diese Arbeit etwas!

Aber dann waren irgendwann doch die Randhexi’s und die erste von zwölf Rauten angenäht!
 
Nun werden wir noch fleißig weiternähen.
Am 21.05.2016 treffen sich etliche La-Passion-Näherinnen bei Grit.
Das bin ich schon sehr gespannt darauf.
Neben Grit’s Originalquilt -den ich ja schon sehen durfte- ist auch Manuela fertig!

30 Gedanken zu „Mini-La-Passion-Treffen

  1. Ich bin sehr beeindruckt und bestaune jeden, der diese Arbeit zu Ende führt! Jeder einzelne ist ein Kunstwerk und einfach phantastisch schön. Ich wünsche dir noch viel Elan und Freude für den Schlussspurt! Herzlichst Rita

  2. Liebe Marion,
    Wow, fast 5000 Hexagons, was für eine Arbeit. Du hast eine sehr schöne Farbkomination gewählt und ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Das Ergebnis wird bestimmt ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Boah, schon eine beachtliche Zahl der Hexis die du verabreitet hast…den Rest schaffst du auch noch! Es schaut schon klasse aus!

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst grüßt Dich und wünscht dir einen schönen Sonntag,
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

  4. Deine Farben gefallen mir sehr, aber auch der etwas buntere von Birgit wird super. Und wenn ihr diese Hexen noch weiter zeigt, dann fange ich vielleicht doch noch an. Noch bin ich standhaft.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Liebe Marion,
    jedesmal wieder bin ich sprachlos über diese ausdauernde Fleißarbeit. Unglaublich wie tüchtig man sein muss, dieses Kunstwerk zu schaffen. Sieht klasse aus.
    LG este

  6. Ich kann leider nicht zum LP Treffen kommen, wünsche euch aber ganz viel Spaß und hoffe dass Ihr viele Bilder mitbringen werdet! Eure beiden La Passions sind beide wunderschön, und ihr seid schon sehr gut damit voran gekommen.
    LG
    KATRIN W.

  7. Toll, wie Dein La Passion schon wieder gewachsen ist. Sieht sehr schön aus und auch Birgit´s Variante ist toll. Da bin ich ja mal gespannt, wie weit Ihr Beiden zum 21.5. seid.
    LG
    Jeannette

  8. La Passion fasziniert mich, aber ich könnte gar nicht so kleine Hexas machen, denn so eine Riesendecke kann ich nirgends unterbringen.
    Schöne Fotos von euren Quilts

    Ganz liebe Grüße
    Iris, die mal zu Manuela wandert.

  9. Liebe Marion, ich mag ja dieses Muster vom La Passion eigentlich nicht so gerne. Allerdings bewundere ich alle Näherinnen für ihre Ausdauer. Und ich muss sagen es ist erstaunlich wie das Muster in verschiedenen Farben wirkt. Und den von deiner Freundin, der gefällt mir richtig gut so bunt. Da wirkt es nicht so streng sondern mehr wie ein Blumengarten.
    Bleibt auf alle Fälle dran ihr zwei und trefft euch ruhig immer zum Nähen. Ich finde auch, es macht viel mehr Spaß, zu mehreren daran zu nähen.
    Vielleicht kann ich meine Hortensienblüte ja in diesem Sommer auch mal ein wenig fortsetzen.
    Winkegrüße Lari

  10. Liebe Marion,
    das ist ja der reine Wahnsinn, noch viel 'schlimmer' als der DJ 😉 Ich vermute mal, dass deine Freundin nur deshalb weiter ist als du, weil sie 'nebenher' nicht noch strickt, klöppelt oder Konfektion näht oder mal schnell einen Marathon läuft *LOL* Liebe Grüße von Martina

  11. Wow, was ist mir denn da entgangen,
    wunderschön und und so was von fleißig ihr zwei. Obwohl ja beide total unterschiedlich aussehen gefallen mir beide sehr gut. Marion du bist aber auch super gut vorangekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.