6. Swing-Strick-Treffen

Bereits zum 6. Mal findet in Helmstedt das Swing-Strick-Treffen statt.
Organisatorin ist Petra vom Kreativladen in Helmstedt.
Ich bin zum ersten Mal hier und ich finde es toll. 
Rund 60 gleichtickende Frauen frönen den ganzen Tag ihrem Hobby. In Kursen oder in der Stricklongue in Petra’s Laden oder im Klosterhof.
Aber nun der Reihe nach.
Angekommen bin ich schon am Donnerstag. Erste Station war der Laden von Petra.
Zum einen hatte sie unsere Zimmerschlüssel und zum anderen war ich auch total neugierig auf Petra’s Laden. Und in den nehme ich euch jetzt mit.
Also bitte eintreten ….

… und die strickende Frau befindet sich im Paradies.


Zum Abendessen hatte Petra für uns im McDöner reserviert.
Und so kam es,
dass ich in meinem fortgeschrittenen Lebensalter meinen ersten Döner gegessen habe.
Einen HähnchenDöner!

 

Am Abend wurde dann natürlich auch gestrickt ….
…. und mit Stolz wurden  fertige Werke präsentiert.

Am Samstag habe ich meine eingerosteten Swing-Strick-Kenntnisse aufgefrischt.
Das war wirklich nörig!

In gemütlicher Runde bei superschönem Wetter durften wir auf Petra’s Balkon sitzen.

Und hier unsere Werke.
Meines beginne ich nochmal.
An meinem Knäuel war etwas geribbelte Wolle. Da gefällt mir das Strickbild nicht so gut. Deshalb nochmal von vorn, weil ich aus dem Strickstück eine Tunika machen möchte.
Nach einer Eispause in Helmstedt City haben wir uns dann in den Klosterhof zurückgezogen und gewickelt und gestrickt und gestrickt ……

Einige Bilder habe ich mit freundlicher Genehmigung bei Petra gemopst. Sie ist ganz emsig dabei alles in Fotos festzuhalten. Mich freut das. So habe ich auch mal ein Bildchen von mir 🙂

So das war es dann für’s Erste.
Später mehr. Am Sonntag gibt es nämlich eine Modenschau!!!

23 Gedanken zu „6. Swing-Strick-Treffen

  1. Das sieht nach einem "beswingtem" Wochenende aus 😂
    Schön das Ihr so schönes Wetter habt und in so schöner Runde stricken könnt.
    Grüße doch bitte Agnes von mir!
    LG Ingrid

  2. Liebe Marion,
    das scheint ein sehr kreatives und auch produktives Wochenende zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf die Modenschau.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Liebe Marion,
    das sieht nach einem total schönen Treffen aus und mir bleibt gerade die Spucke weg bei den vielen schönen fertigen Stricksachen, Wahnsinn!!!
    Eine wirklich entspannte und gemütliche Atmosphäre.
    L.G.
    sigisart

  4. Das sind ja ganz herrliche Fotos von eurem Treff. Wer in so einem Umfeld nicht dem Stricken verfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hab schon lang nicht mehr gestrickt, aber da schlägt mein Herz höher wenn ich so tolle Ergebnisse seh.
    LG este

  5. Liebe Marion,
    wow- das sind bestimmt tolle Tage gewesen. Euer Beisammen sein sieht sehr gemütlich aus! Außerdem zeigst Du so schöne Werke! Ich bin sehr gespannt auf die Modenschau 😉
    LG Anke

  6. Wunderschöne Bilder! Und nachdem ich Deinen Blog ja schon eine Weile lese, war es toll, Dich endlich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe auf eine Wiedersehen in Helmstedt im nächsten Jahr.
    Viele liebe Grüße, auch an Doris
    Martina

  7. Danke Marion für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Ich fühle mich schon gleich wieder nach Helmstedt zurück versetzt. Es waren so schöne Stunden mit dir.
    LG Agnes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.