Samstagsplausch #40.16

von | Okt 1, 2016 | Leben, Samstagsplausch | 20 Kommentare

Laaaanges Wochenende!!!!!
Ach wie schön. Ein verlängertes Wochenende wird uns geschenkt.
Und was mache ich damit???
Ein langes Klöppelwochenende. Meine Freundin Inge ist da und klöppelt mit uns ab heute bis Montag Nachmittag. Ich darf ein neues Muster probeklöppeln! Das mache doch gerne.
Und wie war die Woche sonst so?
Am Montag musste ich mit noch leicht schmerzendendem Körper nach Gera.
Unterricht, Gespräche mit Ausbildern und der Elternabend standen auf dem Programm. Nun sind unsere neuen Azubi’s auch schon wieder vier Wochen bei uns. Für die Theeorie beginnt jetzt die heiße Phase, denn schon in 14 Tage schreiben sie ihe erste kleinere Klausur, 
die total wichtig für sie ist.
Am Donnerstag durfte ich dann schon wieder nach Hause. Was freute ich mich, dass ich nur bis
 11.15 Uhr Unterricht hatte und somit schon zu einer angenehmen Zeit zu Hause bin.
Leider hatte ich diese Rechnung ohne die Deutsche Bahn gemacht. In Leipzig angekommen durfte ich feststellen, dass mein Zug 70 Minuten, der Zug davor 110 Minuten Verspätung hat. So saß ich also auf dem Bahnhof und wartete. Leider keinerlei Ansagen seitens der Deutschen Bahn. Ich habe keine Ahnung, was da los war. Dann kam endlich der um 110 Minuten verspätete Zug. Den habe ich dann genommen, denn wer weiß, wann mein Zug dagewesen wäre?! Der hat es dann doch tatsächlich geschafft auf dem Weg von Leipzig nach Berlin noch weitere 20 Minuten Verspätung aufzubauen. Naja, mit zwei Stunden Verspätung bin ich dann auch irgendwann zu Hause gewesen.
Nun setzte ich mich noch auf ein Tässchen was Heißes zum Plaudern zu Andrea und dann gehts ab zum Klöppeln.

20 Kommentare

  1. Na dann ruhe dich mal beim gemütlichen Klöppeln aus………..
    Bisher dachte ich immer die Italiener seien alles andere als pünktlich in allem Bahn, Bus usw., aber anscheinend geht das in Deutschland auch……….

    Baci, Monika

    Antworten
  2. Solche extremen Verspätungen sind sehr ärgerlich, aber nun steht dir ein schönes kreatives Wochenende bevor.
    Viel Freude beim Klöppeln wünscht dir
    Heike

    Antworten
  3. Man sollte nie Pläne machen, wenn die Deutsche Bahn im Spiel ist. Wie ärgerlich. Dafür hast Du ja nun ein richtig schönes Wochenende vor Dir. Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  4. Geniess das Wochenende! Klöppeln möchte ich auch irgendwann mal noch lernen. Die schönen Holzklöppel sind wunderschön. lg Regula

    Antworten
  5. Guten Morgen,
    das hört sich nach einem laaangen Trip an. Gar nicht schön 🙁
    Aber, schön, dass du jetzt zuhause bist und das lange Wochenende genießen und etwas tun jannst, was dir Freude bereitet.
    Ich wünsche dir ein entspanntes, sonniges Wochenende
    LG
    Yvonne

    Antworten
  6. Habe viel Spass am langen WE und erfolgreiches klappen
    Liebe Grüße von Claudia

    Antworten
  7. Moin Marion,
    ich wünsche dir eine entspanntes Wochenende bei Klöppel.
    In der Hoffnung das dein Körper wieder in Balance ist?
    Bis neulich Betty

    Antworten
  8. Hallo Marion,
    diese Wartezeiten sind auchgar nichts für mich…ich hoffe du hattest wenigstens Strickzeug dabei.
    Ich wünsche dir ein schönes Klöppel-Wochenende, ich hoffe du zeigst die Ergebnisse.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
  9. Ich bin richtig neidisch. Ein ganzes Wochenende klöppeln.
    Schöner kann man ein Wochenende nicht verbringen.
    Ich wünsch dir viel Spaß und bin schon gespannt auf die Bilder von
    deiner Klöppelarbeit.
    LG Birgit

    Antworten
  10. Ach wie beneide ich dich dieses WE und dann auch noch verlängert!
    Ich glaube ich habe schon bei dir geschrieben wie ich Klöppelarbeiten bewundere.
    Jeder hat so seine geheimen wünsche, Klöppeln können ist so einer von mir.
    L G Pia

    Antworten
  11. Wünsche dir ein erholsames Wochenende und viel Freude beim Klöppeln!
    Alles Liebe, Sandra

    Antworten
  12. Ganz viel Spaß am Wochenende! So Zwischenfälle wie mit der Bahn sind leider ärgerlich. 🙁

    Grüße,
    Daphne

    Antworten
  13. laaaaanges Wochenende, schön nicht? Ich wünsche Dir tolle Klöppelerlebnisse.

    Liebe Grüße von Traudi

    Antworten
  14. Liebe Marion,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß an diesen langen Wochenende 😉
    LG Anke

    Antworten
  15. Durchsagen an die Reisenden, was erwartest du in der Servicewüste. Meiner Tochter erging es neulich in Berlin auf dem Busbahnhof genauso. Und abends um 21.15 natürlich auch kein Mitarbeiter weit und breit zu sehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Klöppeln.
    Winkegrüße Lari

    Antworten
  16. Da kannst du froh sein, dass du nicht am Mittwoch gefahren bist, da hatte in einem Zug nach Berlin einer verrückt gespielt. Der Zug wurde am Bahnhof Messe aus dem Verkehr gezogen, mit Massen an Polizei umstellt. Das ganze hat bis zum späten Nachmittag gedauert. Gruß aus Leipzig.

    Antworten
  17. Wünsche dir beim Klöppeln viel Spass und genisse das lange Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  18. Solche Zugsverspätungen sind für mich wieder eine gute Ausrede mit dem Auto von A nach B zufahren…. 😉
    Hauptsache aber du bist heil angekommen und konntest doch noch ein bisschen Restnachmittag geniessen.
    lg Gabriele ☼

    Antworten
  19. Da hoffe ich doch sehr, dass du die Verspätungszeit mit Stricken oder ähnlichem füllen konntest. Dann ist es ja einigermaßen erträglich.
    LG este

    Antworten
  20. Unsere Flieger waren pünktlich. Heißt aber nicht, dass es auf den Flughäfen besser zugeht.
    Churros con chocolate, war herrlich. Wirklich lecker und gar nicht süß. Danach sind wir den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs gewesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert