Noch mehr Scraps

von | Dez 1, 2016 | Patchwork, Quilts | 31 Kommentare

Ich hatte es ja versprochen.
Es gibt noch einen fertigen Scrapquilt bei mir!
An dem Nähwochende mit den Cafehausquilterinnen habe ich daran genäht. Hier könnt ihr nochmal schauen. Und nun ist auch dieser Quilt schon ein Weilchen fertig.

So ein simples Muster mit einer so tollen Wirkung!
Und lange habe ich nicht mehr geRUMSt. Aber heute!!!!
Und meinen nächsten Scrapquilt nähe ich Sylvester. Da treffe ich mich virtuell wieder mit Maja zum gemeinsamen Nähen. Vielleicht habt ihr ja Lust euch dazu zu gesellen. Dann überlegt euch schon mal ein Projekt. Maja und ich nähen diesmal unterschiedliche Ojekte. Aber wir werden in bewährter Art und Weise reglmäßig über den Fortschritt posten.

31 Kommentare

  1. Boah, was für ein schöner Quilt und die Quiltarbeit ist ganz was Feines. Megatoll!!!!!

    Nana

    Antworten
  2. Liebe Marion,
    auch dieser Resterlquilt schaut super aus, so fröhlich! Und der Platz vom Fotoshooting unterstreicht das ganz natürlich nochmals.
    LG Mona

    Antworten
  3. Dein scrapquiltgefällt mir sehr gut. Er hat auch ein tolles Quilting.
    Liebe Grűße Birgit

    Antworten
  4. Wirklich so ein toller Eyecatcher!!! So simpel, und doch so toll leuchtend. Wie groß sind Deine Quadrate? Ich möchte auch mal wieder patchen, habe aber momentan wenig Motivation dafür. Wäre aber ne tolle Idee für Silvester.
    LG Petra

    Antworten
  5. Der ist wirklich absolut wunderschön! So ein tolles Muster und super Quilting.

    Grüße,
    Daphne

    Antworten
  6. Wieder ein wunderschönes Teil!

    LG

    Sylvia

    Antworten
  7. Wow Marion,
    sehr schön, der Quilt verbreitet sofort gute Laune! Hast du selbst gequiltet, oder hast du quilten lassen?
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  8. Hallo Marion,
    wunderschön , frisch und fröhlich sieht Dein Scrapquilt aus. Er verlockt förmlich zum nacharbeiten. Ich muß mal die Reste durchstöbern …
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Jeannette

    Antworten
  9. Das ist ja ein tolles Stück geworden!
    Wie groß sind denn die einzelnen Blöcke, bzw. "Stoffstückchen"? Ich habe auch noch soviel Reste, das wäre doch mal was.
    Schöne Grüße
    Gela

    Antworten
    • Hallo Gela,
      die Quadrate habe ich 6cm x 6cm zugeschitten. Die weißen Streifen und das weiße Quadrat sind dann entsprechend angepasst.

      Gruß Marion

      Antworten
  10. Liebe Marion,
    wunderschön ist der Quilt. Aus Resten lassen sich die schönsten Quilts nähen. Wer hat ihn denn für dich so schön gequiltet?
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  11. was für eine farbenpracht. da kommt gleich gute laune beim hinsehen auf.
    liebe grüße
    gusta

    Antworten
  12. Woa, was für ein Teil. Die Decke sieht riesig aus! 😀
    Und Silvesternähen find ich ja auch irgendwie charmant. Das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten!

    Antworten
  13. Liebe Marion,
    hach, da beneide ich Euch schon ein bisschen! Die Zeit, um Silvester über seine Beschäftigung frei zu entscheiden, ist in unserer Familie noch nicht gekommen! Der Scrapquilt ist toll geworden, besonders mit diesem Schneckenmuster drauf – ganz klasse.
    LG
    Valomea

    Antworten
  14. What a lovely quilt and the quilting adds to it too! I really love simple patterns… they carry such impact! Have a lovely day! Christine x

    Antworten
  15. So schön, ich glaube ja die einfachsten Muster sind meist die Besten
    LG Angelika

    Antworten
  16. Da sieht man mal wieder welch großartige Wirkung auch die "einfacheren" Muster haben. Das ist ein ganz toller Quilt und sehr gut in Szene gesetzt.
    LG este

    Antworten
  17. Wunderschön, liebe Marion, beim Anblick bekommt man Lust, sofort alles stehen und liegen zu lassen, um diesen tollen Quilt nachzuarbeiten 😉 Das Quilting gefällt mir übrigens auch sehr gut!!! Liebe Grüße von Martina

    Antworten
  18. großartig und so wirkungsvoll in dden farben und dem Muster und vor allem in der kulisse. Auch das runde Quilten nimmt die Strenge, kannst stolz auf dich sein
    Frauke

    Antworten
  19. Ich staune halt nur… Ob ich jeh solche Kunstwerke zusammenbringe…
    Andrea

    Antworten
  20. Hallo, Ich bin ganz hin und weg! Das ist ja ein wunderschönes Teil! Lg Karin

    Antworten
  21. OMG ist das ein schöner Quilt!!! Toll – und die Fotos sind auch so klasse! Wirklich sehr, sehr schön!
    LG, Sandra

    Antworten
  22. Liebe Marion.
    ich bin ganz begeistert von deinem Scrapquilt! Am Liebsten würde ich gleich meine Scraps – von denen ich genügend habe -hervorholen und auch so einen tollen Quilt nähen.
    Herzliche Gru
    Gudrun

    Antworten
  23. Ohhhh, ist der fein geworden.
    Winkegrüße Lari

    Antworten
  24. Der sieht Klasse aus und dann noch so toll in Szene gesetzt. Erhol dich ein wenig für die nächste Woche. Magst du verraten was du am 31. nähen willst ich hätte schon Lust wieder mitzumachen, wenn sich hier nicht noch Besuch anmeldet.

    Liebe Grüße
    Uta

    Antworten
  25. Liebe Marion,
    du hast recht, der Quilt wirkt wundervoll, ein ganz tolles Stück und total stimmig.
    Liebe Grüße, Erna

    Antworten
  26. ganz tolle Fotos von einem schönen Quilt! Du hast das perfekte Wetter abgewartet und eine gute Location gefunden!
    LG
    KATRIN W.

    Antworten
  27. Hallo Marion,

    boah ist der Quilt toll geworden, bildschön sieht er aus. Tolle Arbeit von Euch zweien.
    Liebe Grüße Chriss

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert