TaschenSewAlong 2017 – Der Mai –

“Liebling, ich habe die Tasche geschrumpft!”
So lautete im Mai das Thema des TaschenSewAlong 2017 bei Greenfietsen.
Au backe. Als die Themen bekannt gegeben wurden, dachte ich den Mai auslassen zu müssen. Taschen schrumpfen?! Nee, nicht so mein Ding.
Aber dann zu Beginn des Monats Mai kam die Erleichterung.  Wir durften uns auch die Freiheit nehmen und die Tasche vergrößern. Es sollte lediglich darum gehen, die Originalgröße zu verändern.
Und das habe ich mit einem Einkaufbeutel getan. Ich nähe die halt sonst in der so üblichen Größe, wie wir sie alle auch von den einfachen käuflich zu erwerbenden einfachen Beutel kennen. Ich wollte aber einen Größeren. Beim Durchforsten meines StoffStash fielen mir zwei Batik-Charm-Packs in die Hände. So herrlich frische Sommerfarben.
Und so ist ein schöner großer Beutel entstanden.
So ist mein Beutel nun 55cm hoch und 45cm breit.
Und mein Dank geht an Petuschka, die in ihrem Post von gestern ihre geschrumpften Beutel zeigt. Da fiel es mir siedend heiß ein, dass ich noch keine Foto’s gemacht habe, aber derBeutel schon lange fertig ist. Also bin ich rasch vor die Haustür, habe die Foto’s gemacht und kann jetzt noch ganz schnell meinen Beutel zeigen, bevor das Linktool geschlossen wird.

12 Gedanken zu „TaschenSewAlong 2017 – Der Mai –

  1. Sa. sind ja tolle Farben. Und Du hast mich auf eine super Idee gebracht. Danke Dir fürs zeigen. Die Tasche ist der Sommer pur. Nur wohl heute nicht hier. Schade. Ein schönes und erholsames Pfingsten damit viel Kraft für nächste Woche da ist. Lieben Gruß Sylvia

  2. Liebe Marion,
    Dein Einkaufsbeutel ist ein herrlicher Kontrast zu den Taschen, die man käuflich erwerben kann. Bei den schönen Farben macht der Gang zum Supermarkt doch gleich viel mehr Spaß -)
    Liebe Grüße
    Anneli

  3. Hallo Marion, jetzt werd ich mich mal wieder langsam bei euch allen einklinken. Hab grad mal bei dir durchgeforstet was es neues gibt. Natürlich wieder allerlei Kreatives wobei ich Herrn U die große Freude an der schönen Projekttasche direkt ansehen konnte.
    LG eSTe

  4. Gern geschehen ;-). Die Tasche ist ja ein Riesenteil geworden. Da paßt auf jeden Fall 'ne Menge rein! mir gefallen die Farben auch so richtig gut.
    Mit dem "Tierisch" Thema in diesem Monat habe ich so meine Schwierigkeiten …

    Herzlichst, Petruschka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.