Donnerstag, Montag, Dienstag!!!!

???  Was will die Kunzfrau uns damit sagen ???
Letzten Donnerstag postete Emilea eine Liv aus einem total coolen Stoff  aus der Feder von SUSAlabim, deren Designs bei Lillestoff erhältlich. Und obwohl Emilea befürchtete, dass der Stoff dort nicht mehr zu haben sei, habe ich Glück gehabt. Gleich nach dem Lesen des Blogposts habe ich mir mein Mandalatattoo bestellt.
Am Montag wurde der Stoff geliefert und am Dienstag Vormittag habe ich mir mein Shirt daraus genäht. Mein Lieblingsschnitt ist ja Modell 123 aus der Burda 02/2014.  Da ich da nicht mehr wirklich probieren muss, war mein Shirt ratfatz genäht.
Am Ausschnitt habe ich nur knappkantig umgeschlagen und genäht. 
Da ich auch auf dem Ärmel etwas  Muster haben wollte musste ich ein bisschen improvisieren. Der Ärmel war mir ein bisschen kurz. Also habe ich einen kleinen “Umschlag” angenäht. Den konnte ich gut aus den Resten schneiden.
Für ein Vorderteil hätte ich noch einen Rest. Ob ich wohl einen passenden Unistoff dazu finde?
Naja, mal schauen. Jetzt aber darf mein neues Shirt erstmal zum RUMS.

25 Gedanken zu „Donnerstag, Montag, Dienstag!!!!

  1. Guten morgen Marion 🙂
    Dein Shirt mit dem Mandalatattoo, sieht cool aus..und das in der Farbe blau,klasse.
    Ich habe auch noch ein lillestoff liegen, den ich kürzlich bei Emilia gesehen und gleich bestellen müsste.

    Lg Klaudia

  2. Liebe Marion,
    das sieht ja wiedermal richtig schick aus. Wie gut, dass es immer eine Lösung gibt, wenn mal was zu kurz ist oder so. Ich muss sagen, blau gefällt mir an Dir fast noch besser. Aber wenn rot Deine Lieblingsfarbe ist, dann ist das so.
    LG Ingrid

  3. Da warst du schneller als ich.Ich habe auch den Post von Emilea gelesen und sofort den Stoff bestellt.Nur zum nähen bin ich noch nicht gekommen.Aber dein Shirt ist super schön.Also gehts morgen an die Näma.Ich will auch eins.

  4. Toll, wenn man sich erst einmal auf einen Lieblingsshirt-Schnitt eingelassen hat, gibt es kein Halten mehr *lach*, man näht und näht und näht…
    Dein Shirt sieht wunderschön aus, das Muster ist einzigartig und Du hast perfekt genäht (wie immer) und die Farbe blau steht Dir sehr gut!

    Sonnige Grüße schickt Dir Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.