Samstagsplausch {39.17}

Was war das für schöner Freitag Nachmittag. Die
Schlemmerstrickerinnen haben sich getroffen und ganz viel gequatscht, genossen -die Sonne-
gelacht, gestrickt, geplant, gegessen. Ich liebe diese Treffen und meine
Schlemmerstrickerinnen. Danke, dass es euch gibt.
Und auch heute habe ich etwas Schönes vor. Die BerlinKnits finden statt. Als das Event vor zwei Jahren das erste Mal stattfand, war ich leider verreist. So freue ich mich heute umso mehr.
Zuvor aber will ich noch bei der Traumbeere vorbei. Bei Elle Puls läuft vom 02.10. – 06.10.2017 der HMDGE Sew Along 🙂 Ihr versteht jetzt nur Bahnhof?! Warum nur?
HMDGE bedeutet: Hoodie mit dem gewissen Extra. Und eben für diesen Hoodie benötige ich noch einen passenden unifarbenen Jersey. Und die Traumbeere hat da eine große Auswahl.
Ansonsten war die Woche von viel Arbeit geprägt. Es läuft noch immer das Probevierteljahr der neu eingestellten Azubi’s und wir haben dort in den ersten sechs Wochen auch Unterricht. Das macht Spaß ist aber auch sehr anstrengend. In der kommenden Woche haben die jungen Leute eine reine Praxiswoche. Da habe ich ein bisschen Ruhe und die brauche ich auch.
Und weil ich gestern mit anderen zusammen kreativ war, konnte ich ein weiteres Feld beim Herbsthandarbeitsbingo von Frau 60°Nord abhaken.

Jetzt aber setze ich mich noch ein bisschen zu Andrea und den anderen Samstagsplauscherinnen und schlürfe meinen Tee.

17 Gedanken zu „Samstagsplausch {39.17}

  1. Liebe Marion,
    na da hast Du ja wieder ein volles Programm. Viel Erfolg beim Shoppen bei Traumbeere. Und schöne mit Eurem tollen Treffen gestern, was ja auch alles sehr lecker aussah.
    Dir einen tollen Samstag. Lieben Gruß Sylvia

  2. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Beute! Du bist ja immer vielseitig unterweg, das Treffen mit den Schlemmerstrickerinnen liest sich auch sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Moni

  3. Guten Morgen!
    Was für eine volle, aber schöne Woche! Ich freue mich für dich, dass alles so gut läuft gerade. Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen des Hoodies. Da habe ich mich noch nicht ran getraut, aber irgendwann möchte ich auch mal einen nähen.
    Hab einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

  4. Ach, schön klingt deine Woche. Arbeitsreich, nunja, wenn es denn eine Arbeit ist, die man gern macht, ist das wohl zu ertragen, stimmts?
    Schön, dass ihr so oft Gelegenheit habt, euch zu treffen.
    Ich habe mich von dir mal zum Bingo (ver)leiten lassen. Mal sehen, ob ich auch eine Reihe voll bekomme. Einen Monat habe ich bereits verpasst, aber vielleicht klappt das ja doch noch.
    Liebe Grüße
    die Mira

  5. Liebe Marion,
    wow, ich musste mit dem Lesen ja ein paar Wochen nachholen. Du hast immer so viel erzählen. Wirklich spannend! Schade, dass Du beim Berlin-Marathon nicht mitlaufen konntest, aber ich kann mir vorstellen, wie prickelnd die Atmosphäre gewesen sein muss. Dafür sind Deine Sockenpaare ganz toll geworden. Das Handarbeitsbingo finde ich auch stark!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Anneli

  6. Liebe Marion,
    ich glaube, mein Kommentar ist nicht angekommen, darum versuche ich es noch einmal. Schade, dass Du an dem Berlin-Marathon nicht teilnehmen konntest. Die Stimmung muss fantastisch gewesen sein. Deine Sockenpaare gefallen mir sehr gut. Schön kuschelig sehen sie aus. Bei den kühleren Temperaturen genau das Richtige!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.