Stricken im Schloss

Gestern war es endlich soweit!
Das Strickevent in Berlin fand – Xavier zum Trotz- statt.

Xavier hatte leider auch Schäden im Schlosspark des Schlosses Schönhausen hinterlassen. Und deshalb war der Schlosspark und somit auch das Schloss leider für die Öffentlichkeit geschlossen.
Herr U aber hat all seinen Charme spielen lassen und so durften wir durch den Eingang, der dem Schloss am allernächsten war, doch ins Schloss und dort nach Herzenslust stricken und so einiges mehr!
Wie es sich gehört gab es einen kleinen Begrüßungsdrink.

 Noch herrscht Ruhe …

… aber das war bald vorbei. Fröhliches Geschnatter erfüllte diesen schönen Raum.


Auch Herr U schnatterte …hihi…
Nein natürlich nicht.
Er begrüßte seine strickende Folgschaft und kündigte ein paar Überraschungen an.
 
Dann endlich konnte das Kuchenbuffett erobert werden.

Und dann gab es auch schon bald die erste Überraschung!
Wieder eine Modenschau. Diemsdal mit Modellen von Lang Yarns und Lana Grossa. Und wie auch auf der Midsommarfahrt hatten wir und die ZuschauerInnen seinen/ihren Spaß.
Und nun dürft ihr diese exklusive Modenschau auszugsweise erleben.

Und da sind sie nochmal:
die fünf Starmodels mit ihrem Meister.

Aber wir hatten auch immer wieder Zeit Strickstücke kritisch zu begutachten ….

…und natürlich auch zum Stricken.

Ein Strickkönigin wurde gekürt.
Und zum Abschluss gabe es noch ein Konzert.
Fabian -Sascha’s Mann- trat mit dem Duo Liebe Agadir und Band auf und brachte uns sogar zum Mitsingen.

Und kaum, dass wir im Schloss angekommen waren, war es schupps 18.00 Uhr und diese wunderbare Veranstaltung war schon wieder zu Ende.

Lieber Sascha,
lieben Dank, dass du immer so tolle Ideen hast, unser wolliges Hobby in ein so schönes Event zu verpacken.
Lieben Dank auch an all die Helferlein im Vorder- und Hintergrund.
Es hat soviel Spaß gemacht.

19 Gedanken zu „Stricken im Schloss

  1. Liebe Marion,
    was für wunderschöne Veranstaltung! Das wäre auch was für mich! 😊
    Bei der Modeschau hast aber tolle Figur gemacht! Super!!!
    Schöne kreative Woche noch! LG, Nora

    1. Danke für das Kompliment. Es hat auch wirklich Spaß gemacht. Und komme doch einfach mal nach Berlin für so ein Event. Das nächste ganz große Event ist im Juni 2018. Es geht wieder auf's Schiff!

      Gruß Marion

  2. Liebe Marion,
    toller Bericht! Das muss ein herrliches Gefühl sein … nur mit Gleichgesinnten in einem Schloss einen Strickevent zu erleben. Eure Modenschau hat mich begeistert. Der Poncho, den Du trägst, sieht richtig klasse aus. Sehen lassen kann sich auch das Kuchenbuffet. Das läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße
    Anneli

  3. Liebe Marion,
    ein tolles Event- und die Ergebnisse sind toll..dein beigefarbender, schlichter Umhang gefällt mir besonders gut, da man ihn zu vielem tragen kann.

    LG Klaudia

  4. Liebe Marion,
    da habt ihr Strickmäuse es aber richtig gut gehabt. Eine tolle Location für die Modenschau und klasse, wie ihr eure Modelle tragt. Ich bin sehr beeindruckt von den Strickideen.
    Liebe Grüße Anke

  5. Was für tolle kreative Werke da entstanden sind, ich bin immer wieder begeistert wie wundervoll gestrickte Modelle sind. Allerdings frage ich mich, hast du einen Tages-Zeit-Bonus? Bei deinen ganzen Hobbys, du musst echt mehr Zeit als 24 Stunden täglich haben… es ist verblüffend. Respekt! Das Kuchenbuffet sieht echt super lecker aus.
    Liebe Grüße Jacky

    1. Im Gegensatz zu manch anderem habe ich wahrscheinlich mehr zeit. Ich muss mich nicht um Haus und Garten kümmern, weil ich in einer Mietwohnung lebe. Und ich muss auch keine Kinder hin und her chauffieren.
      Und die Strickmodelle gehörtenja nicht uns. Das waren leihgaben von langYarns und LanaGrossa.

      Gruß Marion

  6. Oh da waren aber ein paar schöne Stücke dabei, und das solch ein Event Spaß macht, glaub ich dir gerne, ist auch – nach deinen Bildern zu urteilen – perfekt organisiert.
    LG Martina

  7. Liebe Marion,
    vielen Dank für die schönen Bilder von diesem tollen Event. Das Ambiente ist wirklich sehr beeindruckend und es wurden ganz tolle Werke von einzigartigen Models vorgeführt. Dein Kleid ist übrigens auch große Klasse!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Liebe Marion,
    Was für ein tolles Event mit echten Model-Talenten 😊 ich hatte beim Lesen und Anschauen der Bilder fast so viel Spaß wie ihr offensichtlich.
    Liebe Grüße Sabine

  9. Ich bin schlichtweg begeistert. So eine tolle Location, super dass Herr U das möglich gemacht hat. Klasse Models, ebensolche Werke und wie man sehen kann, tolle Stimmung.
    LG eSTe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.