Das Beste zum Schluss – SilvesterScraps

Ich kann es nun schon als Tradition bezeichnen:
Am Silvestertag wird genäht! Und das am allerliebsten zusammen mit anderen Bloggerinnen.
Wie das funktioniert?
Na virtuell. Jede näht für sich und postet am Silvestertag immer wieder mal und zeigt ihren Fortschritt. Das macht total viel Spaß.
In jedem Fall werden Maja und auch Betty dabei sein.
Betty und ich haben uns für ein gemeinsames Projekt entschieden. Und zwar für dieses hier.
Die Vorlage stammt aus MagicPatch, Ausgabe 01/17.
Wir werden mit Quadraten 6cm x 6cm nähen. Und die nähen wir mit dem InchFüsschen zusammen. Dann haben wir etwas weniger Nahtzugabe.
Wir schneiden schon fleißig bunte Quadrate, denn unser Quilt wird bunt mit weiß.
Mein Kiste ist schon gut gefüllt. Weiß muss ich aber noch schneiden, aber noch ist ja auch Zeit. Die Bunten sind erstmal wichtiger!
Maja überlegt noch. Eventuell wird es einen Kassenrollenquilt geben?!
Und habt ihr auch Lust bekommen?
Dann nehmt euch doch einfach das Bildchen mit und versucht auf eurem Blog noch weitere Mitnäherinnen zu gewinnen.

8 Gedanken zu „Das Beste zum Schluss – SilvesterScraps

    1. Liebe Marion, on es das Beste ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist dieses Muster (auch in diesen Farben) einfach traumhaft schön! Es wird sicher viel "Klein- und Feinarbeit" sein, aber das Ergebnis zählt!
      Ich frage mich immer wieder, was Du mit den, inzwischen schon vielen Quilts machst! 😍😍😍
      Viele herzliche Grüße und schöne Adventzeit
      Nora

  1. Hallo Marion,
    gestern war ich früh im Bloggerland unterwegs und Abends habe ich es nicht mehr geschafft vorbei zu kommen. Hab' herzlichen Dank für Deinen "stinknormalen" Tee! Es muss nicht immer einer dieser total schön klingenden Tees sein, die dann überhaupt nicht schmecken, ein normaler ist hier auch sehr willkommen. Den Schwarztee hat sich aber der Mann gekrallt, denn er ist Schwarzteetrinker und ich hab' ihn großzügig abgegeben, da ich die Kräuter und Roiboosh Frau bin. Aber die Karte die hab ich ihn Sicherheit gebracht, die gebe ich nicht her. *g*
    Wow, da habt Ihr aber ein Projekt vor Euch. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die Farbenmix Adventskalender Tasche fertig bekomme und freu' mich, dass es sich bis jetzt gut angeht.
    LG zu Dir
    Manu

  2. Das wird ganz sicher die schönste (virtuelle) Silvester-Party, die ich kenne. Mit dem kleinteiligen Top habt ihr euch viel vorgenommen, sowas näht man wirklich am liebsten zu mehreren. Ich werde an euch denken.
    LG eSTe

  3. Hallo Marion,
    Diese Muster möchte ich schon seit 1999 nähen. Ich sollte es doch wohl einmal hinbekommen oder?
    Wenn es meinem Mann gut geht, werde ich mich Silvester mit dransetzen. Ich melde mich.
    LIebe Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.