WunderWOLLEr Winterzauber – heimlich verstrickt

Einer meiner diesjährigen Adventskalender ist ja der WunderWOLLEr Winterzauber – heimlich verstrickt von Herrn U in Zusammenarbeit mit Chestnut Cabin.
So stand einige Tage mein ungeöffneter Adventskalender bei mir zu Hause. 
Am 01.12. war es dann aber endlich soweit. 
In dem Päckchen befanden sich 4 Pakete. Eines für jeden Adventsfreitag.

Ich hatte mich ganz überraschenderweise für die Sommervariante rot mit grau entschieden.
Und ich mochte meinen ersten Strang sofort.
Also gewickelt und sofort angestrickt-
Hier ist doch schon deutlich zu erkennen, was es wird, oder etwa nicht?!?!
Aber jetzt ist doch schon deutlich etwas zu erkennen.
So habe ich fleißig gestrickt und am Kaffeplauschsamstag, also einen Tag später, hatte ich nur noch wenige Reihen, die ich dann bei Kaffeplausch zu Ende gestrickt habe,
Auch andere Adventskalenderstrickerinnen hatten ihre Werke dabei.
Hier könnt ihr alle Varianten auf einem Haufen bewundern
Und dann hieß es warten, denn erst am 08.12. durften wir den zweiten Strang öffnen und so bekamen wir auch die Fortsetzung der Anleitung. Mein zweiter Strang hat ein wenig mehr grau!
Gewickelt ist das vielleicht ein bisschen besser zu erkennen.
Das Muster ändert sich. In Teil 2 der Anleitung stricken wir großes Perlmuster. Naja, nicht unbedingt mein Lieblingsmuster. Aber es sollen ja auch Strickanfängerinnen mitstricken können und dann ist das völlig ok.

Und Teil 2 ist nun schon seit Freitag Abend fertig.

Und nun heißt es wieder warten.

19 Gedanken zu „WunderWOLLEr Winterzauber – heimlich verstrickt

  1. Liebe Marion, bin total begeistert von dem, was es alles zu Adventzeit gibt! ♡
    24-Türchen Adventkalender mit Miniknäuel oder jetzt Dein prächtiges Exemplar! Wunderschööön!
    Bei solchem würde ich sooo gerne mitmachen, habe es nicht gekannt und auch nichts darüber gehört… 🙁 apropos eine Frage; wer ist eigentlich Herr U… ich frage es mich schon sooo lange! 🙂
    Bin auf die Fortschritte gespannt… schöne Adventzeit und eine kreative Woche, lG Nora

  2. Liebe Marion,
    was habt ihr da denn für eine tolle Aktion im Gange…. Tolle Wolle hast Du da auf der Nadel und mir macht das "über-die-Schulter-schauen" richtig Spaß. Bin gespannt auf Deinen nächsten Durchgang.
    Liebe Grüße Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere