Mit Stern

Nachdem ich beim TaschenSewAlong 2017 jetzt zwei Themen ausgelassen habe, bin ich im Dezember wieder dabei! Sterne lautete das Thema. Und beim Stöbern im Netz habe ich auch was Nettes gefunden. Hier nun die ersten Sternentäschen – insgesamt habe ich sieben genäht -.
Hier die ersten Zwei. Jeweils gefüllt mit einem Knäul Sockenwolle und einer Anleitung dürfen sich heute ihre neuen Besitzerinnen freuen.

Sogar mit Fussel 😉
Erst nach diesen ersten zwei Täschchen kam mir die Idee auch einen Namen aufzusticken und damit ganz deutlich zu machen, wem das Täschchen gehört. Geht supereinfach mit meiner großen NähMa. Leider gibt es in 9mm nur diese Schrift.

 
Und so sieht das Täschchen im Ganzen aus.
Und wer ist nun Chriss????
Ihr kennt sie aus meinen Post’s besser als Frau Patch-it. Am Dienstag war ich kurz bei ihr und habe das Täschchen überreicht.
Ich glaube, da freut sich jemand 🙂
 
So und nun ganz schnell ab damit zu Katharina, denn nur bis heute können wir unsere fertigen Werke dort verlinken.
Leider wird es 2018 keinen TaschenSewAlong geben. 
Die Gründe verstehe ich gut. Schade ist es aber trotzdem.
Deshalb hier meinen Dank an 4Freizeiten und Greenfietsen für die Organisation.
Und es haben einige Jeans ihr Leben lassen müssen. Deshalb dürfen sie Sternetäschchen auch zu 

18 Gedanken zu „Mit Stern

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täschchen große Freude auslösen. Sie sehen toll aus. Vermutlich mußt du dich jetzt erstmal neu einkleiden bei dem Jeansverbrauch.
    Liebe Grüße
    Renate

  2. So tolle Sternentäschis…. Gute Idee, noch beim Weihnachtsbingo einzusteigen ;o) war Grad ganz erschrocken, die TSA-Linkparty läuft noch bis 14.1.18 weiter….
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

  3. Die Sternentäschchen aus Jeans gefallen mir sehr gut. Einfach und schlicht und gerade deshalb sehr wirkungsvoll. Manchmal braucht es nicht viel, vor allem wenn man gute Ideen so toll umsetzen kann.
    LG eSTe

  4. Oh sind das tolle Taschen, und mit den kleinen Knöpfen einfach wunderbar. Ich habe mich riiiiiiesig gefreut auch eine von diesen Taschen zu bekommen. Danke schön dafür. Und mit einem PINKEN Stern, denn pink geht ja immer.LG Chriss

  5. Liebe Marion,

    deine Stern-Taschenwerke sehen toll aus….und werden jede Einzelne, deiner Strickfreundinnen bestimmt sehr erfreuen! Auch die Knöpfe an den Sternen machen sich sehr gut…

    LG Klaudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.