Rot gestreift

Rot gestreift kommt meine Malou von Ki-ba-doo daher.
Genäht aus einem wunderbaren Sweat von Lillestoff.  
Wo allerdings der blaue Stoff her ist weiß ich nicht mehr.
Allerdings mit kleinen Abwandlungen.
Ich wollte keine Taschen. Und ich wollte keine Kapuze. Ich finde die immer total wurschtelig unter Jacken. So ein hoher TubeKragen ist mir viel lieber.
Die Kordel ist diesmal viereckig, 4mm und rein aus Ployester. Und mit kleinen roten “Tütchen” am Ende. Ich weiß echt nicht, wie diese kleinen Teile heißen. Gekauft habe ich Beides bei Frau Patch it.
Und ich habe sogar an mein Label gedacht 🙂
Und das Tollste an meiner Malou ist, dass der Stoff vollständig aus meinem Stash ist. Von Beiden habe ich zwar noch was über, aber da wird mir noch was einfallen. Eigentlich könnte ich mal wieder eine Nelly nähen. Aber auch der Hoodie Satu bietet sich an. Na mal schauen, für welchen von Beiden mein Stoff noch reichen wird.

26 Gedanken zu „Rot gestreift

  1. Gefällt mir gut, deine Malou – ohne Kapuze und so.
    Die roten kleinen Dinger heißen „ Kordelenden mit Kappen „ – es gibt auch Kordelstopper, die man gut an die Enden machen kann.
    Die Farben passen prima zusammen, ich mag die blauen Akzente dazu.
    LG, Astrid (die pausenlos an der Quiltdecke näht……)

  2. Schick ist deine Malou, steht dir gut, das wäre auch was für meine Tochter, die mag auch im Moment diese Kragenform sehr gerne. Und ein bisschen länger finde ich auch total schick.
    lg Martina

  3. Hallo Marion,
    toll siehst du und dein Shirt aus!
    Ich könnte solche Querstreifen gar nicht tragen.
    Ich mag auch nicht gerne Kapuzen am Pullover.
    Viel Spaß mit deiner Malou von Ki-ba-doo Variante und
    LG Doris :o)

  4. Da kannste mal sehen, was du alles in deinem Vorrat hast;-)….ein tolles Teilchen hast du dir genäht….und wie immer kannst du es sehr gut tragen….(Schlank müsste man sein:-))

    LG Klaudia

  5. Liebe Marion,
    ganz wunderbar kuschelig schaut dein Sweatshirt aus und ich sehe dich förmlich vor meinem inneren Auge hineingekuschelt am Strand spazieren gehen…
    Solche großen Kragen finde ich auch einfach genial. Sie sind megagemütlich und sehen toll aus.
    Claudiagruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.