Samstagsplausch {7.18}

Zunächst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Genesungswünsche bedanken. Leider haben mich die Kopfschmerzen noch bis Mitte der Woche belästigt. So konnte ich auch nicht an meinem Strickkurs teilnehmen :-((( Seit Montag bin ich wieder im Dienst und das war ziemlich anstrengend. Kaum, dass ich zu Hause war, musste ich mich erstmal hinlegen. Und dann ging es wieder besser.
Am Mittwoch war ich dann beim Nähen. Das war toll, denn es waren nur zwei von zehn Teilnehmerinnen da. Wir hatten sozusagen eine 1 zu 1-Betreuung.
Und gestern habe ich die Woche mit einem Besuch bei meinem Liblingsnähmaschinenhändler ausklingen lassen. Warum ich dort war? Das zeige ich euch die Tage mal.
Seit gestern ist meine Freundin Inge bei mir und wir starten nachher gleich in ein Klöppelwochenende.
Und riecht ihr die Hyazinthe?! Ein wunderbarer Duft durchzieht gerade meine Wohnung. Diese Hyazinthe brachte mir meine Freundin Manu in der vergangenen Woche. Danke dafür. Ich finde sie so wunderschön.
Jetzt aber kann ich mich noch ein bisschen zum Plaudern zu Andrea setzen.

18 Gedanken zu „Samstagsplausch {7.18}

  1. Das wird bestimmt schön, das Klöppeln. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
    Meine Kröte schrumpft langsam, die ist nicht so einfach zu vertreiben. Aber wir haben einen Krötenjäger beauftragt.
    Ich freue mich auch schon auf unser Treffen. Wird auch langsam mal wieder Zeit. Ich habe Entzugserscheinungen!
    Liebe Grüße
    Andrea (Die Kopfschmerzen scheine ich dir abgenommen zu heben, brrr)

  2. Was für ein Lichtblick in dieser trüben Zeit, deine Hyazinthe! Bei uns ist es grau in grau, nur am Mittwoch strahlte die Sonne und ließ und glauben, das sei in nächster Zeit genau so. Gut, dass es dir wieder besser geht und viel Spaß beim Klöppelwochenende.
    LG eSTe

  3. Vielen Dank für den Samstagplausch. das ist natürlich klar, dass so eine erste Arbeitswoche anstrengend ist. Deshalb hab ich geplant an einem Freitag wieder mit dem Arbeiten zu beginnen, nach 6 Woche ist mir eine ganze Woche dann auch zu stressig.

    Oh von 10 Nähteilnehmern nur 2 ist ja wirklich wenig. Ich denke mal da lernt man dann wieder vieles.

    Habe mir diese Woche auch statt Blumen 2 Hyazinthen geholt. Dieser zarte Duft ist doch schön, wobei meine natürlich noch nicht blühen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

  4. Hallo, Marion,
    da waren Deine Kopfschmerzen ja echt hartnäckig. Gut das Du sie los bist. So ein Kurs mit einer 1 zu 1 Betreuung ist wirklich toll. Bei uns im Nähkurs ist die TN Zahl auf 6 begrenzt. Und das ist schon manchmal …. Klöppeln finde ich toll zuzuschauen, aber selber, erstmal nicht. Erstmal versuche ich es mit dem Patchwork und den „Klamotten“. Ich wünsch Dir ein tolles Klöppelwochenende und bin gespannt auf die Bilder, die hoffentlich kommen werden und auch dem Bericht vom Besuch beim Nähmaschinenhändler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Elke

  5. Das ist schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel
    Spaß beim Klöppeln.
    Und ja, die Hyzinthe kann ich fast bis hier riechen:)), ich finde
    sie auch sehr schön, aber kann sie im Haus nicht ertragen, davon
    bekomme ich Kopfschmerzen. Sie stehen bei mir draußen auf dem
    Tisch und machen sich dort auch sehr gut.

    Ganz lieben Gruß
    Birgit

  6. Liebe Marion,
    jetzt machst du mich aber neugierig. Ich bin sehr gespannt, warum du deinen Nähmaschinenhändler besucht hast. Ich habe da so eine Vermutung. Auf jeden Fall wünsche ich dir ein wunderbares und kreatives Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Liebe Marion,

    das freut mich sehr zu lesen, dass es langsam bergauf geht. Aber mach langsam, das dauert bis alles wieder Normalität ist.
    Und viel Spaß beim Klöppeln. Das bewundere ich immer wieder.

    Liebe Grüße
    Gabi

  8. Liebe Marion,
    ich hoffe, dass du ein wunderbares Wochenende verbringst. Ich kenne Kopfschmerzen ja leider, so dass ich gut nachvollziehen kann, wie es dir ergangen ist. Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Yvonne

  9. Hoffe Ihr habt Spass beim Klöppeln, gemeinsam macht das sicher gosse Freude.
    Hoffe das Kopfweh lässt dich in Ruhe.
    Meine Grippe hält sich auch hartnäckiger als ich erwartet habe.
    L G Pia

  10. Hach, welch schöne Hyazinthe. Einige meiner Verwandten behaupten, dass dieses Gewächs stinkt! Tz!
    Gut, dass dein Kopf dich wieder bisschen in Frieden lässt. Erfolgreiches Klöppeln.
    Liebe Grüße
    Magda

  11. Liebe Marion, ich hoffe, deinem Kopf geht es wieder komplett gut und ihr hattet ein schönes Wochenende? Die Hyazinthe sieht super aus, die Farbe passt zu dir, denke ich?
    Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.