Samstagsplausch {29.18}

 

Guten Morgen. Heute darf ich meinen Samstagsplausch wieder selber schreiben.
Zunächst möchte ich euch für die vielen lieben Genesungswünsche bedanken. Das blaue Auge verheilt gut. Ist schon deutlich weniger geworden. Offensichtlich helfen die Arnikasalbe und die Globulis gut. Leider tut mir mein linker Knöchel wieder weh und er ist auch leicht geschwollen. So trage ich mal wieder meine Manschatte. Aber auch das vergeht irgendwann auch wieder.
Was war sonst so los. Am Montag bin ich mit einem Dienst-iPad augestattet worden. Jetzt muss ich lernen damit umzugehen. Fällt mir gar nicht so leicht, denn ich habe sonst überhaupt keine Applegeräte. Und es ist doch alles etwas anders.
Am Mittwoch habe ich zum ersten mal an einem Info-Abend für unsere neuen Azubis -also die, die im September ihre Ausbildung bei uns anfangen- teilgenommen. Sie bekommen da schon vorab Info’s wie ihre Ausbildung so abläuft. Es war schön zu sehen, wie gut diese Veranstaltung von den jungen Leuten und auch ihren Eltern angenommen wird.
Am Donnerstag war ich mit Betty und Andrea in einem neuen Cafe, dem Macrönchen. Zuerst haben wir eine leckere Waffel gegessen und dan natürlich die Spzialität des Ladens: Macarons. Sehr lecker! Das war ein rundum schöner Nachmittag.
Und am Freitag das Highlight. Die Schlemmerstrickerinnen haben sich getroffen. Und ihr kennt das schon: Wir haben gequatscht, gelacht, gestrickt und geschlemmt. Hach, ich liebe diese Treffen mit meinen Mädels!
Und was steht am Wochenende an. Heute Mittag haben die Cafehausquilterinnen ihr Treffen. Wir treffen uns bei Birgit im Garten und werden Grillen. Das finde ich immer toll, denn so oft habe ich dazu nicht die Gelegenheit. Danach treffe ich mich mit Magda und Andrea zur Botanischen Nacht. Magda hatte nämlich auf einem Berliner Radiosender vier Eintrittskarten gewonnen. Und ich darf mitgehen. Darüber freue ich mich ganz besonders.
Aber jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit zum Plaudern bei Andrea.

14 Gedanken zu „Samstagsplausch {29.18}

  1. Hallo Marion,

    gut, dass das blaue Auge verheilt. Der Knöchel wird auch wieder. Und ich muss ja gestehen, ich beneide Euch schon sehr um Eure gemeinsamen Treffen. Und dann noch Macarons, ich liebe dieses Gebäck. Ich wünsche Dir mit den anderen Mädels einen tollen Samstag.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Guten Morgen liebe Marion,
    Hach, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das es dir wieder besser geht. Schade, wenn dir der Knöchel noch schmerzt, da musst du dich schonen und einfach mal halblang machen. Hörst du, schone dich, meine Liebe! 🙂 Damit du bald wieder ganz gesund bist. Ach, ich wäre auch gern bei euren Treffen dabei, es ist immer wieder schön einfach nette Menschen zu treffen und ein bisschen über dies und das zu plaudern. Und ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte von dem Radiosender Besuch. Schön, bei dir ist immer was los. Da freue ich mich jede Woche drauf! Ein schönes Wochenende für dich und bis bald.

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

  3. Hallo Marion,
    schön, dass es dir langsam wieder besser gehen wird! Der Knöchel wird sicher auch ganz bald wieder gut sein.
    Hört sich nach einer wunderbaren Woche im Kreise lieber Menschen an. Viel Spaß bei der Botanischen Nacht. Das wird sicher interessant.
    Hab einen schönen Samstag
    LG
    Yvonne

  4. Guten Morgen liebe Marion, da beneide ich Dich um die tropische Nacht, wir hatten es gestern auch überlegt.
    Ganz viel Spaß dabei und ich bin auch Eurer Berichte gespannt.
    Ich hoffe Deine Knöchelschmerzen vergehen schnell wieder und alles wird heil.
    Die Gewöhnung der Apple-Geräte ist nicht so einfach am Anfang, aber wenn Du es erstmal alles weiß, dann macht es Spaß. So ging es mir. Ansonsten weißt Du ja wenn Du ansprechen kannst.
    Ein super schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sylvia

  5. Bist du umgezogen mit deinem Blog, kommt mir vieles so anders vor?
    Das mit dem Streichel Gerät ist simpel und ich kenne niemand der damit nicht zurecht kommt. Nicht umsonst das meist genutzte Gerät.
    Viel Spass heute Nacht wünscht euch, Pia

  6. Liebe Marion,
    schön das es deinem Auge schon besser eght und die Verfärbungen sich langsam lösen.
    Ich beneide dich fast, für deine vielen schönen Handarbeits Treffen,;-).
    Mit dem Apple Gerät wirst du bestimmt schnell zurecht kommen…denn wer es schafft zu WP umzuziehen der schafft auch dieses;-)

    LG Klaudia

  7. Prima, dass das Auge wieder besser wird… und ebenfalls viel Vergnügen bei der Botanischen Nacht.

    Ein Apple i-Pad benutze ich seit Jahren und wir haben auch einen Power Mac. Sagˋ, wenn Du Hilfe brauchst.

    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

  8. Liebe Marion, ich wünsche deinem Knöchel gute Besserung und bin gespannt, ob du dich schnell mit dem iPad anfreundest? Ich liebe meins, bin aber total ver-“appelt” 😉 Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gern melden.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße, Catrin

  9. Liebe Marion,
    oh nein! ich war etwas internetfaul in der letzten Zeit und muss gleich erstmal nachlesen, was dir zugestoßen ist. Blaues Auge klingt ja mal ziemlich gruselig und schmerzhaft…
    Wie gut, dass es dir schon wieder besser zu gehen scheint!
    Herzlicher
    Claudiagruß

  10. Liebe Marion,
    freut mich dass es zumindest bei deinem blauen Auge besser wird, und wünsche dir für einen Knöchel gute Besserung.
    Um solche Treffen beneide ich dich sehr, sowas gibt es hier bei uns nicht wirklich, oder ich finde nichts – kann auch sein. Schade dass die Botansiche Nacht noch vor unserem Berlinurlaub ist, da wäre ich auch hingegangen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und finden auch eine tolle Abendveranstaltung die was zu bieten hat.
    LG und schönen Sonntag, Martina

  11. Da hattest du ja einige kulinarischen, kreativen Plaudertreffen… und gestern noch die botanische Nacht, war sicher eine tolle Veranstaltung, nehme an wir werden noch Fotos sehen;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

  12. Das war eine tolle Woche. So oft habe ich dich schon lange nicht mehr gesehen. Dein blaues Auge sieht auch schon sehr viel besser aus. Und gestern Abend, hat man es im Dunkeln fast gar nicht mehr gesehen.
    Lieben Gruß
    Andrea

  13. Es freut mich immer zu lesen, wie bunt und abwechslungsreich deine Woche verläuft.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und vor allem weiter gute Besserung.
    LG eSTe

  14. Deine Bilder sind alleine schon immer ein optischer Genuss, und oft träume ich mich zu Dir und Deinen Freundinnen an die Cafe-Tafeln, lach… ich finde es so toll, dass Du Dein Hobby so intensiv in Deinem Alltag auslebst. Genau so soll es ja eigentlich sein, oder? Doch auch Deine Erzählungen über Deine Arbeit bringen mich immer wieder zum schmunzeln, denn ich war auch mal Ausbildungsleiterin mit solchen Aufgaben. Eine so bereichernde Arbeit, da ich selbst keine leiblichen Kinder habe. Lasse es Dir gutgehen! Liebe Grüße von Ivana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere