Samstagsplausch {40.18}

Zwei Veranstaltungen bringen Berlin wieder zum leuchten. “Berlin leuchtet” und das “Festival of Lights”. So habe ich mich gestern abend mit Sylvia und Michael getroffen und eine Mini-Fototour gemacht. Wie ihr sehen könnt waren wir u.a. am Funkturm. Mal schauen, wenn ich mich heute Abend aufraffen kann, dann stürze ich mich ins Getümmel in der City. Da sind doch die meisten beleuchteten Gebäude und noch mehr FotografenInnen zu finden.
Ansonst war das doch eine angenehme Arbeitswoche. Der freie Tag in der Mitte kam mir sehr gelegen. Täglich acht Unterrichtsstunden schlauchen doch etwas. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann könnte eine Arbeitswoche immer so aussehen.
Stricktechnisch habe ich mich zur Teilnahme am Socktober2018 hinreißen lassen. Nicht, dass ich wirklich Socken bräuchte, aber ich habe noch soviel Sockenwolle liegen und ich stricke auch gerne Socken. Dieses kleine Zopfmuster finde ich so hübsch, dass ich es nicht nur oben im Bündchen stricke und dann auslaufen lasse, sondern ich stricke es über den gesamten Schaft und den Oberfuss. Eine Socke ist schon fertig und die wartet nun auf ihren Partner. Auch ein StrickUFO ist kürzlich fertig geworden. Ein Tuch. Und ich habe es doch tatsächlich geschafft es in dieser Woche zu spannen. Das mache ich wirklich nicht so gerne!
Nun aber setze ich mich ein bisschen zu Andrea um mit euch zu plaudern.

15 Gedanken zu „Samstagsplausch {40.18}

  1. Guten Morgen,
    viel Spaß beim Socken stricken im Oktober. Manchmal braucht es einfach einen Anstoß, um die Materialien, die man so liegen hat, zu verbrauchen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  2. Guten Morgen liebe Marion,
    war schön gestern, und Dein langer Lulatsch sieht sehr Chick aus.
    Entspann Dich am Wochenende und viel Freude solltest Du heute noch mal los stiefeln. Lieben Gruß Sylvia

  3. Da konntest du sicher deine neue Kamera ausprobieren.
    Die toll beschriebenen Zopfmuster Socken bekommen wir sicher noch zu sehen:-)
    Viel Vergnügen heute in der City.
    L G Pia

  4. Auch meine Überlegung, ob ich mich heute mal in die Innenstadt begebe…. Wetter wäre ja perfekt, na mal schauen. Danke auch für deine Mail von gestern, wir verstehen uns schon.. zwinker!
    Liebe Wochenendgrüße innerhalb von Berlin von Jacky

  5. Die Fotos des Fernsehturms in den unterschiedlichen Farben sieht Klasse aus.
    Viel Spaß beim Stricken der Socken. Ich denke Socken kann man immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Manuela

  6. Liebe Marion,
    ja, der freie Mittwoch ist eine gute Sache, das finde ich auch ;o) und freue mich darüber, dass uns das am 31. gleich nochmal bevor steht …
    Herzlicher
    Claudiagruß

  7. Schon wieder Socken?…Ich könnte mich aber auch dazu hinreißen lassen. Die Muster sind wirklich schön. Und Sockenwolle habe ich auch noch genug.
    Ist ja auch bald Weihnachten.
    Das Festival werde ich dieses Jahr bestimmt mit dem Monstermädchen besuchen. Viel Spaß wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Andrea

  8. Liebe Marion,
    was für ein interessantes Foto, hey da habt ihr euch ja wieder ganz tolle Motive ausgesucht!! Grandios, und *hihi* ich kann verstehen das du dich zu einem neuen Strickprojekt hast hinreisen lassen *lach*. Mir passiert sowas ständig. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, genieße ihn.

    Herzliche Grüße,
    Annette

  9. Tolle Aufnahmen- Berlin hat doch immer etwas Interessantes, nicht nur Fotografisches zu bieten. Auf deine neuen Zopfmustersocken und Schal bin ich gespannt.
    Hab einen schönen Sonntag…

    LG Klaudia

  10. Wunderschöne Farben in deinem Bild! Da gibt es bestimmt reichlich Motive für deine neue Kamera. Viel Spaß wünsche ich dir. Die Socken zeigst du uns dann sicher auch noch. Jetzt beginnt wieder die Zeit der kalten Füße und ich habe auch wieder Socken angestrickt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Moni

  11. Das Sockenstricken läuft ja bei dir so einfach nebenher, das hab noch aus der letzten Aktion in Erinnerung und ich bin voll Bewunderung deswegen. Sicher hast du mittlerweile den zweiten fertig.
    LG eSTe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere