Samstagsplausch {44.18}

von | Nov 3, 2018 | Leben, Samstagsplausch | 15 Kommentare

Die erste Arbeitswoche ist geschhafft. Und die war auch ganz ok. Zwei wichtige Dienstbesprechungen, eine Mini-Fortbildung (ich muss ja lernen das iPad zu bedienen) und den Rest der Woche konnte ich ein selber gestalten. Das gefällt mir ganz gut.
Gestern dann das Treffen mit den Schlemmerstrickerinnen. Ihr ahnt schon. Wir haben gequatscht, gelacht, gestrickt, geschlemmt -eigentlich bin ich noch immer satt-! Und diesmal war unser Treffen etwas anders. Wir haben uns bei Andrea getroffen. Und Barbara war bei Chrissi zu Besuch. So konnte sie an unserer gemütlichen Runde teilnehmen. Ein wunderbarer Abschluss des Arbeitstages und eine wunderbare Einläutung des Wochenendes.
Und was steht am Wochenende so an? Heute will ich noch nach Paaren. Die Brandenburger Kreativtage stehen auf dem Programm. Frau Patch it ist vor Ort und ich will sie besuchen. Und auch mein Lieblingsnähmaschinenhändler ist vor Ort. Nein, ich kaufe keine neue Maschine! Ich gucke nur!!!
Morgen besucht mich meine Freundin Claudia. Sie möchte mit mir Plätzchen backen. Na dann machen wir das doch mal. Ich habe für mich auch schon zwei Rezepte rausgesucht. Mal schauen, was wir so hinbekommen.
Jetzt aber habe ich noch ein bisschen Zeit zum Plaudern bei Andrea! Und ihr so?

15 Kommentare

  1. Liebe Marion,
    euer Treffen der Schlemmerstrickerinnen hört sich immer nach viel Spaß und Freude an.
    Viel Spaß wünsche ich Dir auf den Kreativtagen. Bin gespannt, was Du berichten wirst.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  2. Ob der Besuch beim Lieblingsnähmaschinenhändler genauso gefährlich ist, wie wenn man einen Wurf Welpen anschauen möchte? Nur gucken? 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  3. Viel Freude in der Backstube. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

    Antworten
  4. Du bist ja schon früh dran mit den Plätzchen, und das ist sowas von ok, denn grad die ersten schmecken super gut. Scheinbar ist man da richtig ausgehungert und reif dafür. Zu meinem Wollprojekt kann ich mal verraten, dass es ein Dreieckstuch wird mit (klar) einem wunderschönen Garn, etwa 25 cm hab ich schon (am Anfang ja noch mit wenigen Maschen), aber es wird. Bald zeige ich davon.
    LG eSTe

    Antworten
  5. Liebe Marion, ja das sind sehr schöne Sachen die Du vorhast.
    Genieße es und hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  6. Na dann wünsche ich euch doch ganz viel Spaß beim Plätzchenbacken und nebenbei bestimmt auch ein fröhliches Schwatzen.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Antworten
  7. Oh ja, der Laden ist super, dort habe ich meine Nähmaschine auch gekauft und kann nur sagen.. top Beratung. Bin gespannt ob du noch einen kurzen Bericht gibst. Ach Frau Patch ist war auch da… hm, schade dass ich keine Zeit hatte. Sie hatte mir für Plön die Materialien zusammen gestellt… toll… leider am anderen Ende der Stadt, aber irgendwann muss ich dort auch mal hin.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Jack

    Antworten
  8. Da wünsche ich dir viel Spaß bei den Kreativtagen. Mal schaun, ob etwas Schönes unbedingt mit dir will.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  9. Du hast sicher wieder tolle Dinge gesehen und mit welcher Nähmaschine hast du geliebäugelt;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag beim Plätzchen backen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  10. Wird eigentlich mehr gestrickt oder gegessen an euern Treffen:-)
    Sich vor Ort orientieren was es so alles gibt kann nie schaden.
    fröhliches backen wünsche ich euch.
    L G Pia

    Antworten
  11. Liebe Marion,
    du hast ja echt immer ein volles Programm.
    Und bei den Kreativtagen war es womöglich auch eher spannend, als entspannend?!
    Bin gespannt, ob du geshoppt hast -und natürlich was…
    Claudiagruß

    Antworten
  12. Ich liebe unsere Runde und fand es auch ganz schön, das Barbara dabei war.
    War es schön in Paaren? Hast du dir was schönes gekauft?
    Euer Keksebacken habe ich schon bewundert.
    Lieben Gruß
    Andrea

    Antworten
  13. Das klingt nach einem tollen Wochenende, was ja jetzt schon wieder Vergangenheit ist ♥ Ich hoffe, es war genauso, wie du es dir vorgestellt hast!

    Allerliebste Grüße in die neue Novemberwoche,
    nima

    Antworten
  14. ahhh, lecker Pflaumenkuchen. Sollte ich auch mal wieder backen.
    Winkegrüße Lari

    Antworten
  15. Liebe Marion,
    Deinen leckeren Pflaumenkuchen hätte ich auch nicht verschmäht. Damit hast Du die erste Woche nach dem Urlaub gut abgeschlossen. Nun heißt es, die Zeit wieder gut einzuteilen, damit genügend für deine Hobbys bleibt.
    Liebe Grüße Anke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert