Eines sage ich euch ….

… ich werde noch zum Mützenfan!!!!!
Von einer Strickjacke – die ich noch nicht gepostet habe, weil sich schwarz so schwer fotografieren lässt – hatte ich noch Wolle übrig! Die Wolle für die Jacke ist im übrigen aus meinem Stash gewesen. Was bin ich brav!!!
Und was war das für Wolle? Diese hier. Wirklich gut abgelagert!

Für meine Mütze habe ich ein Modell aus diesem Heft ausgewählt.

Meine Wahl fiel auf den Pebbles Hat.

Da meine Wolle jedoch deutlich dünner war, habe ich mit doppeltem Faden gestrickt. Das kam gut hin und ich konnte mich an der Maschenanzahl des Originalmodells orientieren. Schnell waren die ersten Runden gestrickt.

Was ich aber in gar keinem Fall wollte, war eine Mütze in Form einer Beanie. Das gefällt mir an mir nicht. Ich mag lieber einen Fellpuschel an meinen Mützen. Also Anleitung abgeändert und die Mütze meinem Kopf angepasst. Bei frühlingshaften Temperaturen sind dann Anfang der Woche diese Foto’s entstanden.

Von der Wolle ist noch immer etwas über. Da kann ich mir bestimmt noch ein Stirnband draus stricken. Ich habe auch schon eines gesehen, was mir richtig gutgefällt, aber da gibt es offensichtlich keine Anleitung zu. Aber ich denke, das kann ich auch ganz gut nach dem Foto stricken.

 

23 Gedanken zu „Eines sage ich euch ….

  1. Liebe Marion, das ist eine tolle Mütze geworden und sie steht Dir ausgezeichnet!!! Ich bin diesen Winter ja auch den Stirnbändern verfallen, hab ein Standardmuster für mich entwickelt und doch ist jedes der vier Teile anders 🤔 Bei Deiner Erfahrung im Stricken bekommst Du das auch ohne spezielle Anleitung hin 👍
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

  2. Die Mütze steht dir wirklich gut. Aber ob du noch dazu kommst, sie in diesem Winter viel zu tragen? 😉
    Aber der nächste Winter folgt bestimmt …

    LG Anke

  3. Liebe Marion,
    die Mütze sieht klasse aus und steht Dir wirklich super! Ich kann ja so gar nichts auf dem Kopf haben ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Wow, deine Mütze sieht Klasse aus – ich bin auch kein Mützenträger, aber wenn ich bei den eisigen Temperaturen schon früh aus dem Haus muss, denke ich jedes Mal dran, “ach hätt ich jetzt eine Mütze”. Und dein Fellbuschel peppt sie noch richtig edel auf.
    lg Martina

  5. Liebe Marion,
    Mützen trage ich nur, wenn es absolute Minusgrade gibt, und die hatten wir in diesem Winter so gar nicht. Deine Mütze gefällt mir sehr gut. Mit doppeltem Faden gestrickt ist sie bestimmt super warm. Der Fellpuschel passt wunderbar dazu. Du siehst gut mit der neuen Mütze aus. (auch ohne..lach).
    Liebe Grüße Anke

  6. Ich stehe mit Mützen total auf Kriegsfuss – jedesmal muss ich sie mindestens zweimal anschlagen *lach* Aber das hält mich nicht davon ab, ab und zu auch eine zu stricken. Deine sieht suuuuper aus ♥♥

    Alles Liebe nima

  7. Hallo Marion,
    die Mütze ist toll und steht dir super. Ich bin mit zunehmendem Alter auch ein Mützenfan geworden. Dieses Muster merk ich mir auf jeden Fall.
    LG
    Birgit

  8. Die Mütze sieht richtig klasse aus. Der Fellpuschel passt wunderbar dazu. Ich habe mir gerade eine Beanie-Mütze gekauft. Bei Strickmützen finde ich kommt der Wind immer so durch.
    Winkegrüße Lari

  9. Deine Mütze ist richtig toll, woher hast du die gute Wolle? Fahre im Winter ins Familienhotel Schenna und will mir auch so eine schöne warme Mütze besorgen 🙂

    Liebe Grüße

  10. Liebe Marion,
    deine neue Mütze sieht toll aus und steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich finde deine Variante auch deutlich schöner, als die Beanie und der Bommel ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  11. Liebe Marion,
    deine Mütze steht dir super gut, sie sieht klasse aus mit dem Fellpuschel. Eine Beanie hab ich einmal vor vielen Jahren gestrickt und nach dem ersten Waschen konnte man sie nicht mehr gebrauchen, viel zu labberig und lang geworden. So mache ich diese Form auch nicht mehr.
    LG Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere