Mit Zopf

Schon vor einiger Zeit, also irgendwann im Herbst 2018,  hatte ich mir bei der Wollnerin diese – für mich etwas ungewöhnkiche – Farbe an Sockenwolle gekauft.

Das Verstricken hat etwas gedauert. So schön ich derartige Knäule finde, so schwer fällt mir auch die Wahl des Musters! Aber ich habe etwas Passendes gefunden!

Ich finde diesen Zopf ganz wunderschön! Und auch die Bündchenvariante gefällt mir richtig gut. Mal was anderes!

Und jetzt kommt das große ABER. Solange ich am Stricken war hatte ich einen Zettel mit dem Muster. Und ihr ahnt es. Der ist nicht mehr auffindbar! Total blöd. Das Muster hätte ich gerne nochmal gestrickt. Ich habe es mit Sicherheit auf der Festplatte. Aber habt ihr eine Vorstellung wieviele Muster ich abgespeichert habe? Und ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung wie das Muster hieß!

18 Gedanken zu „Mit Zopf

  1. Hallo Marion
    Die Socken sind total schön, die würden sich auch in meinem Schrank gut machen. Ich verstehe deinen Frust, das Muster ist mega… vielleicht findet sich der Zettel ja wieder, ich drücke dir die Daumen.
    Liebi Grüess
    Claudia

  2. Hej marion,
    Das muster und die farbe sehen klasse aus 🙂 jaja, die liebe ordnung- dann geht es ja nicht nur mir so. Ich hab sogar eine stickdatei verbummelt, die ich gar nicht mehr finden kann. Sie schlummert in den endlosen weiten des pcs 🙂 Ganz lg aus dänemark, ulrike 🙂

  3. Ui Marion, sehen die Socken Klasse aus. Und die Farbe gefällt mir sehr gut. Das Zopfmuster mag ich, und so eine Bündchenvariante hab ich bisher noch nicht gestrickt, ich glaube das könnte auch meiner Tochter gefallen.
    Gruß Martina

  4. Hallo Marion
    Ich stricke ja Mustersocken auch lieber mit Solids. Die bunten Garne schlucken schnell mal das Muster. Der Zopf kommt aber sehr schön zur Geltung. Das ist ein schönes Paar Socken geworden. Ich drücke die Daumen dass du das Muster wieder findest.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  5. Hallo Marion
    Wirklich schöne Socken!
    Ich tippe ebenfalls auf ein Muster von Micha Klein!
    Könnte es vielleicht 4x HexHex sein?
    Wenn du bei ravelry eingetragen bist, wäre es sinnvoll, jedes Projekt dort einzutragen *zwinker* Da geht wirklich nix verloren! (Keine Werbung! Nur meine bescheidene persönliche Meinung! *lach*)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz – Zizi

  6. Du brauchst doch gar kein geschriebenes Muster, du hast doch die Socke, so eine gute Strickerin wie du kann es doch davon abstricken?

    Liebe Grüße

    Andrea

  7. Oh, das kenne ich. Meist drucke ich mir die Muster aus und dann finde ich die Zettel nicht wieder. Die Socken sehen perfekt aus. Bei mir wird das Maschenbild nicht mehr so perfekt, weil ich Schwierigkeiten mit den Händen habe. Na ja, man kann nicht alles haben Jedenfalls macht mir das Stricken noch Spaß.
    LG
    Magdalena

  8. Diese Socken sind traumhaft schön. Schade, dass du den Zettel verlegt hast. Diese Socken sollten wirklich wiederholt werden. Fröhliches Tragen.
    Winkegrüße Lari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere