Samstagsplausch {12.19}

Was bin ich froh, dass heute schon wieder Samstag ist. Ich hatte soviel Unterricht, dass ich total geschafft bin.
Um wenigstens etwas Abwechselung in diesen vollenAlltag zu bringen habe ich mich am Dienstag mit Andrea auf einen Kaffee getroffen. Wir haben ein neues Cafe ausprobiert! Café LaMa!. Das war richtig gut da. In dem Cafe konnte man auch Kleinigkeiten essen. Und da ich direkt vom Dienst dorthin gefahren bin, habe ich davon gerne Gebrauch gemacht. Rote Linsensuppe. Himmel war die köstlich. Einfach lecker. Und dann noch dieser leckere Milchcafe. Zumindest dann, wenn ich ihn nicht mit Salz anstelle von Zucker “gezuckert” häötte. Ja lacht nur. Das könnte euch dort auch passieren. Die Haben das Salz in so Flaschen. Ich habe echt nicht gesehen, dass da Salz draufsteht. Also bin ich mit meinem “gezuckerten Cafe nach vorn und wollte mir einen neuen holen. Der nette Mensch hinter dem Tresen lächelt mich vergnügt an und sagt, das passiert hier so ein-/zweimal im Monat. “Du bekommst so einen neuen Cafe!” Na das war supernett!!!
Nachher treffe ich mich mit meiner Schulfreundin Claudia. Wir wollen ein bisschen draußen rumlaufen und fotografieren. Das Wetter lädt dazu ein.
Morgen ist Stoffmarkt. Da gehe dann auch mal hin. Egal ob Stoffdiät oder nicht. Ich will dahin und mir was Schönes kaufen! Irgendwann vernähe ich das schon!
Jetzt aber noch frühstücken und dabei bei Andrea plaudern! Und ihr so?

14 Gedanken zu „Samstagsplausch {12.19}

  1. Liebe Marion, da hast Du super schöne Dinge vor. Und das Wetter sieht derzeit sehr gut aus. Viel Freude und Spaß beim Holland Markt. Eventuell gehe ich auch dort hin.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  2. Guten Morgen, liebe Marion,

    auch ich bin froh, das wir Samstag haben. Ich überlege auch, morgen auf einen Stoffmarkt zu fahren. Manchmal muss man sich was gönnen. Und das Cafe hört sich wirklich vielversprechend an. Ich wünsche Dir eine gute Erholung von der Woche und drück die Daumen, dass die nächste Woche weniger anstrengend wird.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Der Kaffee sieht nicht nur lecker aus, da war auch ein Barista am Werk.
    So falsch ist das gar nicht mit Salz im Kaffee, aber nur eine Prise und der Kaffee sollte dann Schwarz getrunken werden.
    L G Pia

  4. …kann jedem passieren! Besonders nett ist dann doch der Austausch.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende frühlingsfrohe Grüßle aus Augsburg, Heidrun

  5. Wir haben gestern auch ein megacooles Lokal entdeckt. Es heisst Bildrauschen, ist ein Atelier für Ton und Film mit Bar. Ganz bestimmt gehen wir in Zukunft öfters dort hin. Liebe Grüsse in dein Wochenende von Regula

  6. Hallo Marion,
    An deinem Samstagsposting merke ich u.a. immer, wie schnell die Woche passè ist.Auf dem Stoffmarkt wünsche dir dir viel Spaß und “fette” Beute;-).Das mit dem Vernähen schaffst du schon;-)

    LG Klaudia

  7. Guten Morgen Liebe Marion,
    schön bei dir zu lesen. Deine Woche war ja wirklich ganz schon vollgepackt. Lustig wenn man Zucker mit Salz vertauscht, ist mir schon lange nicht mehr passiert *hihi*. Oh, du traust dich zum Stoffmarkt? Was für einen Stoff benötigst du denn? Ich fahre am Samstag mit Karine zur h&h nach Köln. Höchstwahrscheinlich werde ich dort auch noch ein bisschen Stoff streicheln. 😊 Du Liebe, ich freue mich auf deinen Gastbeitrag nächste Woche. Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen, sonnigen Sonntag für dich.
    Annette

  8. Liebe Marion,
    beim Samstagsplausch merke ich auch immer, wie schnell eine Woche vergangen ist. Versalzener Kaffee. Musst ja etwas lächeln. So eine nette Geste, dass Du einen Neuen Kaffee bekommen hast. Wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren und Stoffmarkt. Das Wetter wird ja ganz nett.
    Liebe Grüße
    Monika

  9. Liebe Marion,
    Gesalzener kaffee?! :-)ist mir noch nicht passiert….aber ich hab mal die erdbeeren gesalzen statt gezuckert,das war eklig! Die konnte ich wegwerfen, da war nichts mehr zu retten…sehr nett, das du gleich ersatz bekommen hast 🙂 jaaaa stoff kann man immer gebrauchen!!! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

  10. Hallo Marion,
    das mit dem Kaffee hätte mir auch passieren können. Ich bin manchmal so ein Schussel.
    Hoffentlich hat sich das Wetter gestern bei euch gehalten. Bei uns war es schon wieder dick bewölkt gestern … kein schönes Licht für Fotos 🙁
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße
    Ivonne

  11. Ihh, versalzener Kaffee. Wie gut, dass sie dir einen neuen gemacht haben. Der sieht auch ordentlich lecker aus. Zum Stoffmarkt war meine Tante mit meiner Mama auch. Ich war leider nicht in Berlin. Habe aber im Moment auch eigentlich kein Geld über um einfach im Stoff zu schwelgen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Winkegrüße Lari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere