Marion und der RVO

von | Jul 16, 2019 | Jacken, Stricken | 16 Kommentare

Marion und der RVO: Das ist eine unendliche Geschichte. Immer und immer wieder habe ich es versucht. Aber nie wollte es so richtig klappen. Nie haben die RVO’s richtig gepasst. Aber ich wollte unbedingt einen RVO. Und das am liebsten als Jacke. Und dann habe ich mir ein Buch von Vera Sanon gekauft “Lieblingspullover stricken”. Und da gab es eine Jacke! Die wollte ich unbedingt haben.
Wolle hatte ich auch noch zu Hause. Gut abgelagert! Und nun hat sie Ihre Bestimmung gefunden.

Aber es wurde schnell klar, dass die Wolle nicht reichen wird. Ich wollte mein Vorhaben aber nicht aufgeben. Und so habe ich mir nach Wolle dazugekauft. Ein glattes schwarzes Garn und Mohair mit Glitzer! Das wollte ich für die Blende sowie die breiten Säume am Jackenteil und den Ärmeln nutzen. Und das war eine sehr gute Planung.

Das Glitzern sieht hier eher aus, wie weiße Sprenkel. In Wahrheit aber, glitzert es ganz unauffällig und bringt so den richtigen Pfiff in die Jacke!
Nun aber noch die Jacke im Ganzen.

Der Raglan sitzt ganz gut.

Das macht mir Mut zu einer weiteren Raglanjacke!
Wie ihr erkennen könnt, haben die Bilder eine etwas längere Zeit auf meiner Festplatte geschlummert! Es war noch etwas kühler, als wir die Foto’s gemacht haben.

16 Kommentare

  1. Très chic, liebe Marion, schwarz ist immer kleidsam. Ich finde RVO sehr praktisch, da hat man keinen Stress mit der Passform der Armkugel. Die gerade eingesetzten Ärmel habe ich früher auch gestrickt, aber gefällt mir heute nicht mehr so gut.
    Hab noch eine schöne Restwoche
    L.G. ULrike

    Antworten
  2. traumhaft deine schöne Strickjacke , sehr gelungen und ein schöne auch mal festliche Kombination, und eine tolle passform kannst wiklich stolz darauf sein
    Lg Frauke

    Antworten
  3. Liebe Marion, jetzt musste ich ganz schön grübeln was denn wohl RVO für eine neue Richtlinie oder Verordnung ist, die Du da un bedingt haben wolltest 🤔 Die Jacke ist toll und mit dem eingesprenkelten Glitzer ganz besonders, eine gute Wahl!!!
    Viel Spaß beim Ausführen und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    Antworten
  4. Oh ich liebe mittlerweile Raglan und meine Arbeitskollegin hat mir eine ganz einfach Formel zum errechnen erstellt, damit klappt es prima. Jetzt hab ich wieder einen Pulli für meine Tochter als RVO auf der Nadel und bin ganz begeistert.
    Toll dass es mit deiner Jacke so gut geklappt hat, sie sieht toll aus und hat einen Prima Sitz. Steht dir auch ganz wunderbar.
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  5. Liebe MArion,
    das war eine gute Idee mit dieser Wolle, denn die Jacke ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    ganz toll sieht deine neue Strickjacke aus und steht dir ausgezeichnet. Durch den gezielten Einsatz der dezenten Glitzerwolle wirkt die Jacke sehr elegant. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  7. Feine Jacke, schick und gemütlich zugleich. Ich mag ja diese längeren Cardigans sehr. Und nun weiß ich als Nichtstrickerin auch, dass RVO kein regionaler Verkehrsverbund oder ähnliches ist😅
    Liebe Grüße von Ina

    Antworten
  8. LIebe Marion,
    das Buch habe ich auch und die Jacke steht ganz oben auf meiner Liste.
    Prima siehtst du mit deiner neuen Jacke aus.
    RVO macht wirklich sehr viel Spaß zu stricken, habe gerade meinen Sommerpulli fertig bekommen.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  9. Liebe Marion tolle Jacke gut gelungen. Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  10. Ein tolles Schmuckstück und abends kann man sie ja nun wirklich schon gebrauchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    Antworten
  11. Eine feine Jacke, und der die das Glitzer schmückt ungemein:-))
    LG Angelika

    Antworten
  12. So schön ist deine Raglanjacke geworden…und die Farbe steht dir auch gut.
    Ich finde zu Schwarz kann man sehr viel tragen.

    LG Klaudia

    Antworten
  13. Sehr elegant sieht deine Jacke aus – ich finde auch, dass das Geglitzer das gewisse Etwas ausmacht – gefällt mir wirklich sehr gut ♥
    Ich hab auch immer noch die Wolle für einen Pullover zu Hause – ach irgendwann werd ich mich schon drüber trauen 🙂

    Alles Liebe nima

    Antworten
  14. Wow, die Jacke ist megaschön und ja, das Glitzergarn macht richtig etwas aus und aus einer schlichten Jacke mit einer schönen Form etwas besonderes! LG INgrid

    Antworten
  15. Liebe Marion,
    hach die Strickjacke ist richtig schön geworden und ich mag auch das Glitzergarn. Passt super zum Rest. Ich bin ja immer wieder hin und weg von deinen Strickkünsten. Hut hab, du machst das richtig gut. Hab ganz viel Freude an deinen Werken und genieße den Freitag. Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    Antworten
  16. Hej Marioan,
    eine tolle Jacke- und das mit dem Glitzer gibt wirklich noch so einen tollen Akzent ! auch die länge gefällt mir sehr gut, man kann sie bestimmt zu vielen sachen kombinieren :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert