Es herbstelt!

von | Okt 16, 2019 | Fototouren, Leben, Reisen | 10 Kommentare

Auch auf meiner Lieblingsinsel ist der Herbst angekommen. Herbst auf der Insel heißt auch, dass das Wetter doch sehr wechselhaft sein kann. Und so ist es im Moment. Am Samstag empfing mich die Insel mit Schietwetter. Grau und nass. Auch am Sonntag war es grau und noch immer etwas nass. Gestern aber war ein wunderschöner Herbsttag. So bin ich zur Kirche nach Keitum gefahren und habe dort mein Rad abgestellt. Gegenüber der Kirche führt ein Weg runter zum Wattenmeer. Schon am Ende dieses kurzen Weges gibt es einen wunderbaren Blick auf das Wattenmeer.

Am Ende des kurzen Weges eröffnet sich dann ein Wanderweg. Nach rechts geht es nach Keitum rein und nach links in Richtung Morsum.

Hier zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Die Bäume verfärben sich langsam, aber es gibt auch welche, die ihr Blätterkleid schon verloren haben. Wieder andere sind noch grün.

Die letzten Hagebutten zeigen sich noch in voller Blüte und Fruchtstand. Andere haben aufgegeben und sind vertrocknet.Aber die Gräser trotzem allem.  Sie recken sich der Sonne entgegen, wiegen sich im Wind und laden zu zahlreichen Foto’s ein.

Das war ein schöner Spaziergang.
Heute ist leider wieder Schietwetter. Einmal bin ich schon nass geworden. Mal schauen, ob ich mich nochmal raus traue.

10 Kommentare

  1. Trotz Herbstwetter wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub!

    LG Chrissi

    Antworten
  2. Ach das sieht wunderbar aus – genieße es richtig! LG Ingrid

    Antworten
  3. Liebe Marion,
    wunderschöne Fotos hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Da hätte ich dich gerne begleitet.
    Herzliche Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub
    Gudrun

    Antworten
  4. Tolle Fotos, der Herbst hat doch auch was.
    Lg Gitta

    Antworten
  5. Gerade das wechselhafte Wetter hat doch seinen Reiz, da wird es nicht langweilig und jedes Vorhaben findet nach Wetterlage seinen Platz. Das sieht soooo schön aus auf deiner Insel, ich wünsch dir weiterhin viel Entspannung.
    LG eSTe

    Antworten
  6. aach, du hast ja bestimmt irgendwas zu werkeln mit :0) da ist das mit dem schietwetter nur halb so tragisch :0) trotzdem wunderbar herbstliche bilder. ich mag so ein wetter, da kann man es sich nach einem schönen spaziergang gemütlich machen….ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  7. Liebe Marion,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder! DAs war ein sehr schöner Herbstspaziergang und ich kann Dich sehr gut verstehen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Antworten
  8. Ja der Herbst hat es in sich, aber schöne Bilder hast du trotzdem machen können. Und vielleicht hast du Glück und die Sonne zeigt sich noch mal von ihrer schönen Seite.
    Weiterhin viel Spaß, Gruß Martina

    Antworten
  9. Du weißt ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;O)))) Hier ist es auch gerade wie im April oder richtiger Herbst.
    Dir noch erholsame Tage
    Liebe Inselgrüße
    Kerdstin

    Antworten
  10. Schöne Fotos hast du für uns auf deinem Ausflug gemacht.
    Winkegrüße Lari

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert