Trööööröööö!!!!

Ich habe nahezu nie die Gelegenheit für Baby’s zu nähen. Nun bekommt die Tochter meines Cousins im Dezember ein Baby und ich habe diese Gelegenheit sofort genutzt. Ein bisschen schwierig war die Stoffauswahl. Die werdenden Eltern wollen sich nicht vorher sagen lassen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Elefanten auf türkis/grünem Stoff habe ich nun vernäht. Ich hoffe, das ist ist sowohl für ein Mädchen als auch einen Jungen passend. So ist ein Anzug in Größe 62 entstanden.

Wenn ich den so hochhalte ist es kaum vorstellbar, dass dort ein kleiner Mensch reinpassen soll. Der sieht so klein aus!
Zusätzlich habe ich noch einen Body in Größe 68 genäht.

Aus den Resten -ich hatte 1m Stoff gekauft- ist noch eine Mütze und ein Halstuch entstanden.

Genäht habe ich die Sachen nach Schnitten aus dem Buch “Kinderleicht – Nähen mit Jersey für Babys und Kids” aus dem Toppverlag.
Aus den allerletzten Resten sind dann noch drei Mützchen zum Spenden entstanden.

Und mit diesen kleinen Sachen habe ich mir zwei Kreuze im Herbsthandarbeitsbingo verdient: Druckknöpfe anbringen, denn KamSnaps sind schließlich Druckknöpfe, und etwas nähen!

 

15 Gedanken zu „Trööööröööö!!!!

  1. Das sind ja richtig süße Sachen geworden !!! Bin begeistert !
    Du musst aufpassen – SUCHTGEFAHR ! Es gibt so viele Freebooks
    für Babies und am Ende näht man dann nur noch Babysachen ;-)))
    Ganz liebe Grüße Katrin

  2. Liebe Marion,
    da gibt es ja wieder so schöne Post und tolle Bilder bei Dir zu sehen.
    Hatte einiges zum Nachholen. Niedliche Kindersachen hast Du da genäht.
    Dieser schöne Stoff steht allen Kindern gut.
    Liebe Grüße
    Monika

  3. Wie niedlich! Grün und Blau geht ganz sicher für jedes Baby. Und so viele kleine Teilchen aus einem Meter Stoff – herrlich! Ich habe vor zwei Wochrn auch eine winzige Kombi (Jacke und Mütze) aus Resten genäht und kann kaum glauben, dass es passen soll.
    Liebe Grüße von Ina

  4. Die sind ja süß geworden, und richtig professionell. Großes Kompliment für die gelungene Arbeit. Uns soviel hast du gleich rausbekommen. Wahnsinn.
    Ja die Farben kann man gut für Junge oder Mädchen nehmen, es muss ja nicht immer so passend sein.
    lg Martina

  5. Die Sachen sind ja richtig süß geworden. Ich finde es immer wieder fantastisch, wie viele Sachen man aus einem Meter Stoff näht, wenn man die kleinen Größen nähen darf.

    LG Anke

  6. Sooo, sooo süß:-) da juckt es mir in den Fingern auch gleich wieder was fürs Töchterchen zu nähen. Denselben Stoff habe ich übrigens auch noch irgendwo rumliegen:-)

    LG,
    Kali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere