Ich war mal zwei Sweatshirts

So nach und nach räume ich meine Schränke auf. Und ich entmiste dabei auch kräftig. Also zumindest im Kleiderschrank. So habe ich auch zwei Sweatshirts aussortiert, die mir nicht mehr so optimal gepasst haben. Zunächst hatte ich sie auf dem Stapel, der als Spende zu Oxfam gehen sollte. Dann aber habe ich einen Blogpost gelesen. Leider weiß ich nicht mehr bei wem. Aber egal. Es ging um einen Schnullerdrachen.

Ich war sofort schwer verliebt und ebenfalls sofort fielen mir meine beiden aussortierten Sweatshirts ein. Also habe ich die Beiden wieder aus der Tüte herausgeholt. Dann noch ein bisschen Herrn Google gefragt und die Anleitung für den Schnullerdrachen war bei Von Lange Hand gefunden und bestellt.

Aus dem Schnullerdrachen wurde bei mir ein Schnuffeldrachen. Eigentlich ist am Schwanz ein Band für den Schnuller vorgesehen. Das fand ich aber irgendwie blöd. So ein großes Teil für einen so kleinen Schnuller?! Nein das wollte ich nicht.

Die beiden Sweatshirts haben sich hervorragend für den Schnuffeldrachen geeignet. Der Körper wird nicht gefüllt – nur im Kopf ist etwas Bastelwatte -. Durch den doch etwas dickeren Sweatshirtstoff hat der Drache eine gewisse Festigkeit. Am vergangenen Sonntag habe ich den Schnuffeldrachen unserem Familiennachwuchs überreicht. Klein-Ida mit ihren acht Wochen fand den Drachen noch nicht so intressant. Aber die Mama ist genauso verliebt in den Drachen wie ich auch. Und ich hoffe Klein-Ida auch irgendwann.

21 Gedanken zu „Ich war mal zwei Sweatshirts

  1. Der Kleine ist aber auch wirklich niedlich!!! Warte nur ab, Klein-Ida liebt ihn auch noch heiß und innig, noch ist sie einfach zu klein dafür 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Nacht,
    Erna

  2. Wie süß ist der denn bitte liebe Marion♥♥♥♥
    Ich bin gerade echt verliebt…der ist einfach so goldig.
    Was man aus ausrangierten Dingen so zaubern kann…Deine Sweatshirtwahl ist jedenfalls genau richtig.

    Liebe Grüße
    Bettina

  3. Oh ist der süß bitte! Da hast du den zwei Sweatshirts ein wundervolles neues Leben geschenkt – ich bin mir sicher, der Drache wird sehr geliebt werden.

    Alles Liebe
    nima

  4. Liebe Marion,

    auch wenn meine Söhne bereits erwachsen sind, und Enkelkinder noch in weiter Ferne ….. kann ich mich auch einfach so in den Schnuffeldrachen verlieben ….. einfach nur süüüß.

    LG Ute

  5. Liebe Marion, der ist ja zu süß!!! Ein tolles zweites Leben haben Deine Shirts da bekommen und die bunten Rückenzacken… ganz, ganz schön!!!
    Alles Gute für den neuen Erdenbürger und liebe Grüße an Dich
    Katrin

  6. Liebe Marion,
    ich bin mir sicher, dass die kleine Ida den Schnullerdrachen lieben wird. Der ist ja sowas von niedlich! Danke für den Link!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.