“52” – Die Foto-Reise {1/52}

Bei LintLady las ich kürzlich von einem neuen Projekt:”52″ – Die Fotoreise”. Die Neugier war gewckt und ich klickte mich mal zu Martin rüber! Ziel dieser Jahresaktion ist es, jede Woche zu einem bestimmten Thema ein Foto zu posten! Martin hat sich dazu bereits 52 Themen ausgedacht. Glücklicherweise müssen die nicht nacheinander abgehandelt werden. Die Reihenfolge ist dabei völlig egal. Das finde ich doch sehr sympatisch. So habe ich heute ein Bild ausgesucht, welches zu mehreren Themen passt. Entschieden habe ich mich für das Thema “Natur”.

Zugegebenermaßen ist das Bild nicht neu, aber es schlummerte noch ungenutzt in meinen Dateien. Ich meine auch noch zu wissen, wo ich das aufgeommen habe, nämlich im Hofwiesenpark in Gera. Wenn ich in Gera bin, dann gehe ich nach dem Dienst bei schönem Wetter dort gerne mal eine Runde spazieren. Und oft habe ich auch meine Kamera dabei.
So schaffe ich es noch, mein erstes Bild de Fotoreise pünktlich bei Martin zur Linkparty zu schicken.

11 Gedanken zu „“52” – Die Foto-Reise {1/52}

  1. Liebe Marion,
    sagt ja keiner das es ein neues Bild sein soll. So kommt das tolle Bild doch gleich zu Ehren. Eine sehr schöne Aufnahme! Und die Farbe der Blüte, wouh!
    Liebe Grüße, Marita

  2. Hallo Marion,
    schön, dass du auch dabei bist!
    Ja, ich werde auch manche Fotos zeigen, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe.
    Schön, dass du diese Blume mit Biene zeigst. Insektensterben ist ja ein sehr akutes und aktuelles Thema.
    LG Doris :o)

  3. Hallo Marion,
    das ist ja ein tolles Foto. Das Licht steht fantastisch.
    Ich bin gespannt, wie wir mit der Aufgabe eines wöchentlichen Fotos zurecht kommen werden und ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!
    LG
    Elke

  4. Ein tolles Bild, liebe Marion, da sieht man, dass Du gern und professionell mit der Kamera umgehst! Ich freu mich auf die Fotoreise, das wird spannend…
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

  5. Bei dieser tollen Aktion mache ich auch mit. Ich hoffe, zu allen Themen ein Foto zu finden. Aber bestimmt müsste man nur mal in allen Foto-Ordnern schauen? Man sieht ja an deinem wunderschönen Foto, was man da für Schätze finden kann.
    Liebe Grüße, Catrin

  6. Das ist eine sehr schöne Aufnahmen, liebe Marion. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Foto-Reise mit so vielen tollen Bloggerinnen und Bloggern!
    Viele Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.