Socken Nr 1

Wie? Socken Nr 1? Hat die Kunzfrau nicht schon sehr viel mehr Socken gestrickt? Ja klar hat sie das, aber das Sockenmuster heißt so, denn es war das erste Sockenmuster, welches Rosa P. herausgebracht hat. Diese Socken standen schon länger auf meiner ToKnitListe und nun habe ich sie endlich gestrickt.
Längere Zeit will ich nämlich auch mal die Krönchenwolle aus dem Hause Regia ausprobieren. Glücklicherweise führt Die Wollnerin diese Wolle und so habe ich dort dieses Knäulchen erstanden.

Was für ein wunderbares Garn. Auf 100g hat es die LL von 400m. 58% Wolle, 28% Polyamid und 14% Yak machen das Stricken zu einem Erlebnis. Und die Wolle verstrickt sich butterweich. Ich bin begeistert!
Und hier sind sie nun meine Socken Nr 1!

Erst auf den Fotos habe ich gesehen, dass ich die Mustersätze auf der rechten und linken Socke verwechselt habe. Wie blöd ist das denn. Nun denn. Jetzt lässt es sich nicht mehr ändern. Muss ich halt noch ein Paar stricken. Foto’s gibt es trotzdem noch welche!

Mir gefallen sie trotzdem.
Ein dickes Dankeschön geht an meine Freundin Claudia, die mir bei ihrem Besuch als Fußmodell zur Verfügung stand. Und das für drei Paar Socken.
Und das war Paar Nr 2 im Socktober.

7 Gedanken zu „Socken Nr 1

  1. Egal wo die Mustersätze liegen, sieh sehen super schön aus. Auch Wolle und Farbe gefallen mir. Dem Socken strichen widme ich mich irgendwann mal ;-D – im Moment hab ich anderes zu tun.
    LG eSTe

  2. Liebe Marion,
    die Socken sind wunderschön! Also, mir wäre auch ncihts aufgefallen, hättest Du es nicht geschrieben ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.