Der große und der kleine Raufbold

von | Nov 28, 2020 | Kinder, Stricken | 15 Kommentare

Auf Instagram hatte ich vor einiger Zeit Socken aus einer Wolle gesehen, die mir total gut gefallen hat. Also habe ich kurzerhand die Strickerin angeschrieben und schwupps hatte ich die Info zur verwendeten Woille.
Raufbold von Opal aus der Edition Regenwald 16. Raufbold! Was für ein Name! Einfach nur klasse!

An und für sich mag ich solche Wolle eigentlich nicht. Ich stricke gerne Muster und das ist bei einer solchen Färbung nicht möglich. Maximal Rippen gehen noch. Und dafür habe ich mich auch entschieden. Also habe ich im Schaft und auf dem Fußrücken 3re, 1 li gestrickt.

Und weil ich die Färbung so schön finde und wie immer genug über war, habe ich auch noch einen kleinen Raufbold gestrickt.

Der kleine Raufbold ist gestrickt nach einem Sockenrezept von Socksstreet. Diese kleinen Socken gehen als Spende an die Babylotsen im Waldkrankenhaus Berlin-Spandau. Mit einer Spandauer Strickgruppe stricken wir für die Babylotsen Mützen und Socken für einen warmen Start ins Leben. Ich finde das eine schöne  Sache, die ich gerne immer wieder unterstütze.
Und hier sind die beiden Raufbolde nochmal zusammen.

15 Kommentare

  1. So schöne warme Farben!
    Klein und groß sind dir wieder gut gelungen!

    LG Chrissi

    Antworten
  2. Liebe Marion, wow was für tolle Socken. Und eine richtige schöne Sache, was Eure Strickgruppe macht.
    Hab einen schönen ersten Advent. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  3. Das sind mal bunte Raufbolde, ich mag bunt, die gefallen mir.
    LG Angelika

    Antworten
    • Eine tolle Farbe! Ich glaube ich brauche auch mal wieder Socken
      Liebe Grüße
      Andrea

      Antworten
  4. Liebe Marion,
    die bunten Raufbold- Farben gefallen mir auch sehr 🖤 – wobei ich die kleinen Socken fast schöner finde, als die großen, weil die einzelnen Farbstreifen da breiter ausfallen und der Farbverlauf somit etwas ruhiger wirkt.
    Einen guten Start in den Advent für dich und viele
    Claudiagrüße

    Antworten
  5. Oh ja, Raufbold passt super zu diesem robust wirkenden Charakter der Wolle! Die kleinen Socken sind supernett, gemeinsam eine Rasselbande (wie auf dem Etikett der Wolle zu lesen).
    LG eSTe

    Antworten
  6. Die sehen toll aus. Eine super Idee von eurer Strickrunde.
    Einen schönen 1Advent
    Liebe Grüße
    Gitta

    Antworten
  7. Die Wolle sah schon sehr schön aus, eben beim ersten Anblick….aber die Socken sind richtig toll- die Großen wie auch die Kleinen 😉

    LG Klaudia

    Antworten
  8. Hallo Marion,
    zwei tolle Raufbolde sind dir da gelungen. Das Garn ist aber auch wirklich schön. Und es mit den Garnen, aus denen meine Mutter immer Socken gestrickt hat, nichts mehr zu tun.
    So machen selbstgestrickte Socken Spaß.
    LG Renate

    Antworten
  9. Da mag ich beide Raufbolde – groß wie klein. Wie schön, dass durch Euch Babys so bunt ins Leben begleitet werden.
    Liebe Grüße
    Ines

    Antworten
  10. Liebe Marion,
    beide Sockenpaare sehen toll aus, auch wenn ich persönlich so bunte Socken nicht so gerne mag. Die Namensbezeichnung der Wolle finde ich klasse, mal sehen welche Färbungen sich hinter der Rasselbande noch verbergen.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    Gudrun

    Antworten
  11. Das sind ja schöne Socken- jetzt für den Winter sicherlich genau das richtige an kalten Tagen!

    Liebe Grüße

    Heike

    Antworten
  12. Sehr schöne Socken.
    Genau diese Kombination habe ich schon öfter zur Geburt verschenkt. Die jungen Mütter haben sich immer sehr gefreut.

    Antworten
  13. Liebe Marion,
    beide Raufbolde gefallen mir sehr gut, sehr schöne Socken, sowohl in Groß wie auch in Klein 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    Antworten
  14. Die sehen toll aus und durch die Rippen kommt der Farbverlauf so richtig schön zur Geltung – so mag ich Raufbolde!
    Viele Grüße Ingrid

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert