Tulpen

von | Mai 8, 2021 | Dies&Das, Patchwork | 11 Kommentare

Da Conny immer wieder für mich quiltet, nähe ich immer wieder mal ein Teil für sie. So habe ich sie kürzlich mit einer Tulpe aus dem QAL von SewKindOfWonderful “Rock the block” überrascht.

Unschwer zu erkennen, welche Tulpe für wen von uns Beiden ist! Die fertigen Tulpentops hat Conny dann zum Quilten mitgenommen. Beide Tulpen sollten ein unterschiedliches Quilting bekommen. Conny hat mich für meine Tulpe ganz schön eingespannt. Mir fällt es noch sehr schwer mir ein Quiltmuster auszudenken. Aber ein bisschen was konnte ich dazu beitragen.
Hier sind unsere Tulpen noch auf der Longarm.

Ganz nah dran sind die unterschiedlichen Muster noch besser zu erkennen.

Ein bisschen muss noch an der Fadenspannung gearbeitet werden. Auf meiner roten Tulpe ist ganz leicht zu sehen, dass der Unterfaden ein wenig hochgezogen wird. Aber das sehen wir jetzt nur, weil wir genau da hinschauen. Später im Gesamtbild fällt das nicht mehr auf.
Und jetzt noch ein Blick auf die Rückseite. Bei hellem Stoff kommt das Quilting immer richtig gut raus.

Gestern wollten wir dann ein Fotoshooting in Conny’s Garten machen. Das war gar nicht so einfach, denn es hat immer wieder geregnet. Aber eine Regenpause haben wir doch genutzt.

Der QAL nähert sich dem Ende. Ich bin gespannt, ob es einige fertige Quilts zu sehen geben wird. Ich konnte mich nicht entschließen diesen QAL mitzunähen. Noch kann ich mir nicht vorstellen, wie diese so sehr unterschiedlichen Muster zusammen passen sollen. Sollte mir das gefallen, dann kann ich den Quilt ja immer noch nähen.

 

11 Kommentare

  1. Wundervolle Tulpen, und ein tolles Quilting.
    LG Angelika

    Antworten
  2. Hallo Marion
    Deine wunderbaren Quilt-Tulpen im Apfelbaum ein Traum.
    Die kräftigen Farben machen sich richtig gut auf weißem Hintergrund.
    Da bekommt man schon vom Hinschauen gute Laune. LG Christa

    Antworten
  3. Einfach klasse Marion. Naja die rote Tulpe ist klar wo sie bleibt(lach
    LG Gitta

    Antworten
  4. Da bist du ja ein Glückspilz, dass du eine Quilterin als Hilfe hast. Beide sind großartig geworden.
    LG
    Magdalena

    Antworten
  5. Liebe Marion das sieht ja richtig schön von der weißen Seite aus. Sehr schöne Tulpen die ewig halten. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  6. Das Quilting ist wunderschön!!! Für mich speziell bei der blauen Tulpe! 🤩😍
    Toll gemacht! bussi

    Antworten
  7. traumhaft schön!
    LG eSTe

    Antworten
  8. Schöne Tulpen sind es geworden und sie werden nie verblühen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  9. Was sind wir doch für ein gutes Team! 🤩
    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten
  10. Die Tulpen sind wunderschön, liebe Marion, und ja, ich hätte erraten, welche Tulpe du für dich genäht hast. Mit dem Entwerfen von Quiltmustern hätte ich auch ein Problem, aber du hast die Aufgabe gut gelöst und deine Freundin hat es traumhaft schön umgesetzt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  11. Bin immer wieder begeistert von euren Werken.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert