Neue Shirts

von | Jun 18, 2021 | Nähen, Pullis & Shirts | 12 Kommentare

Früher habe ich gerne Shirts sehr auf Taille getragen. Leider geht das heute nicht mehr. D.h. es würde schon gehen, aber so mag ich nicht rumlaufen. Die Shirts sind inzwischen einfach zu eng. Also mussten neue her. So habe ich mir kürzlich bei Texstile in Potsdam zwei sehr schöne Shirtstoffe gekauft und inzwischen auch tatsächlich zu neuen Shirts vernäht. Zunächst diesen gestreiften Stoff. Streifen gehen immer!

Ich sprach ja aber von Stoffen, also Mehrzahl. So gab es auch noch dieses Shirt.

Und natürlich gibt es das Shirt auch an der Frau. Auch ein bisschen streifig.

Aber wir schauen mal ein bisschen näher, was die Streifen ausmacht.

Ja schon fast zu erkennen, aber noch nicht so ganz richtig! Deshalb gibt es den Stoff jetzt noch näher.

Viele blaue Fische tummeln sich auf dem Shirt und immer wieder mal ein Roter. Das ist doch das perfekte Syltshirt!
Ich habe auch einen richtig guten Basicschnitt für mich gefunden. Burda Style 6611. Ich fahre immer gut mit Burdaschnitten. Die passen mir fasst immer perfekt.

12 Kommentare

  1. Toll gemacht, Deine neuen Shirts hab ich schon bei Insta bewundert, aber hier im Blog sehe ich alles viel deutlicher; klaro müssen die Shirts mit auf die Insel! Der Schnitt gefällt mir, ich mags auch nicht mehr so eng und die Armlänge passt auch.
    Sommerliche Grüße nach Berlin von Traudi.♥

    Antworten
  2. Der Fischleinstoff ist ja süß. Beide Shirts gefallen mir gut.

    Herzlichst, Petruschka

    Antworten
  3. Tolle Shirts!!! Mit Burda-Schnitten war auch ich voll zufrieden! Als ich noch G’wand für mich genäht habe, könnte ich ohne Bedenken meine Größe wählen und direkt zuschneiden! 👍👍👍 Bussi

    Antworten
  4. Liebste Marion,

    deine neuen Shirts hast du dir wieder auf den Leib genäht, passen super.
    Wobei die Ärmel etwas kürzer sein könnten, ist doch so heiß!

    Fröhliches Schwitzen und liebe Grüße
    Chrissi

    Antworten
  5. Tolle Shirts, besonders die kleinen Fische gefallen mir.
    LG Angelika

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    das sind zwei besonders schöne Shirts. Die sind perfekt für Sylt aber bestimmt auch passend für Berlin.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  7. Beide Stoffe und Shirts gefallen mir sehr- und sie stehen dir ausgezeichnet!
    Auch deine Ärmellänge gefällt mir richtig gut- ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn sie zu kurz sind, denn dann kann man gleich ein Top anziehen;-)

    LG Klaudia

    Antworten
  8. Liebe Marion,
    sehr hübsch sehen deine beiden neuen Shirts aus und stehen dir auch richtig gut. Besonders gut gefällt mir der Stoff von deinem “Sylt-Shirt”.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  9. Klasse genäht Marion, beide Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.
    Die Burda Schnitte sind immer wieder klasse.
    Liebe Grüße Gitta

    Antworten
  10. Oh Marion,
    die sommerlichen Shirts sind sehr schön geworden! Der Stoff mit den Fischen gefällt mir besonders gut. Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
  11. Oh was für schöne Shirts! Die sitzen 1a und die Stoffe sind ganz ganz fabelhaft. LG Kuestensocke

    Antworten
  12. Die Stoffe sind großartig, der Schnitt steht dir sehr gut. Klasse, dass du einen Basic-Schnitt für dich gefunden hast. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert