Neue Alltagsmenschen

von | Jul 11, 2021 | Fototouren, Leben, Reisen | 6 Kommentare

Von März bis Oktober bevölkern nun schon das dritte Jahr in Folge die Alltagsmenschen meine Lieblingsinsel. Ich freue mich in jedem Jahr, dass es neue Figuren gibt. Einige der Figuren leben aber inzwischen dauerhaft auf der Insel. So z.B. die drei Surferdamen.

Ich bin immer wieder fasziniert wie lebensecht die Figuren sind.

Auch der Fotograf hat inzwischen seinen festen Platz auf der Insel. Auf der Aussichtsplattform an der Benthin-Bleeg-Str. hat er sich einen tollen Platz ausgesucht.

Auch die Figuren an der Haupttreppe in Wenningstedt haben jetzt hier ihren festen Platz. Da ist zum einen der Mann mit dem Fernglas, …

… der heute früh in einen makellos blauen Himmel geschaut hat. Das Bild ist nicht nachbearbeitet. Der Himmel war in dieser Richtung tatsächlich so blau.

Und zum anderen ist da das duschende Paar.

Schaut doch nur, wie er sein Duschbad genießt.

Neu ist die CouchZone vor dem Kursaal. Ich gestehe, dass mir diese nicht ganz so gut gefällt. Die Polonaise und die Tischszene in den vergangenen Jahren haben mir besser gefallen.

Die Zwei auf der Bank sind auch neu.

Die Figuren sind im übrigen aus Beton und wiegen zwischen 80 – 100kg.
Die beiden Sonnenbader sind nicht neu, aber trotzdem schön.

Schaut mal, bei näherem Hinsehen ist sogar seine Brustbehaarung zu erkennen.

Und sogar Amerikaner gibt es auf Sylt!

So, das war heute früh mein Spaziergang durch Wenningstedt und mein Besuch bei den Alltagsmenschen.

 

6 Kommentare

  1. Einfach nur genial, die Alltagsmenschen, so lebensecht.
    LG Angelika und einen schönen Urlaub

    Antworten
  2. Das ist eine gute Idee, von den Künstlern, gewesen. So etwas müsste man öfter hinstellen.
    L G Sieglinde

    Antworten
  3. Eine klasse Idee! Ich mag vor allem die, die irgendwo unvermittelt in der Gegend rumstehen.

    Antworten
  4. Herrlich einzigartige Charaktere sind da entstanden.

    Herzlichst, Petruschka

    Antworten
  5. Das sind ja ziemliche typische Urlauber in ihren Rundungen. Die beiden Herren auf der Bank ohne Abstand gefallen mir gut. Erhole dich auch gut, hier im Norden haben wir wirklich Glück mit dem Wetter. Lg von Frauke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert