Ein Kopf und ein Schwanz

von | Jul 24, 2021 | Patchwork, Taschen | 13 Kommentare

Ein Kopf …

…. und ein Schwanz …

…ergibt was???
Sabine von Sew Simple hat in ihrem letzten Newsletter einen Patternhack ihrer kleinen Tasche Trisch vorgestellt. Derartige Täschchen habe ich schon viele genäht und tue es immer wieder gerne. Und Täschchen kann Frau schließlich immer gebrauchen! Also habe ich mir kurzerhand das Schnittmuster gekauft und schon konnte es losgehen.
Kopf und Schwanz ergeben zusammen mit dem Reißverschluss eine Fischgräte, die die Katze wohl über gelassen hat.

Vollständig aus dem Stash habe ich dieses kleine Täschchen genäht. Ein Rest einer bereits zerschnittenen Jeans und ein bisschen türkis schmücken die Außentasche. Diese habe ich mit H 630 verstärkt. Entgegen der Anleitung habe ich auch das Innenfutter verstärkt. Mir gefällt das besser. Für diese Verstärkung nutze ich immer H 200.

Und auch von hinten macht das Täschchen eine gute Figur.

 

13 Kommentare

  1. hej Marion,
    was für eine hübsche Tasche! Total witzig die Idee mit dem Reißverschluss :0) Gefällt mir richtig gut. Täschchen kann Frau nie genug haben….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  2. Geniale Tasche. Mal etwas Anderes.
    LG Manuela

    Antworten
    • Hallo, Marion
      Dieses Täschchen gefällt uns sehr gut. Schönes Wochenende.
      Grüße von Evelyn und Mausi

      Antworten
  3. echt süß, habe ich auch gerade genäht.
    LG Angelika

    Antworten
  4. hallo marion …
    die tasche ist ja super geworden … hast du toll gemacht
    ich glaube die muss ist auch mel nähen wenn ich viiiieeeeellll zeit habe
    ich wünsche dir noch schöne tage der erholung
    L.G. Petra

    Antworten
  5. Was für eine tolle Idee mit dem Fischkopf- und schwanz. Das Täschchen sieht sehr schön aus!
    LG Moni

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    eine absolut geniale und witzige Tasche, die mir ausgezeichnet gefällt. Der Reißverschluss als Gräte, eine super Idee. Das I-Tüpfelchen ist der kleine Fischknopf.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  7. Total witzig, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Gitta

    Antworten
  8. Das Schnittmuster hatte ich gesehen und sofort gespeichert. Wie wenig produktiv im Vergleich mit Deinem fertigen Modell! *lach*
    Die ist wirklich toll geworden. So eine witzige Idee. Und Deine Rückseite ist dann noch ein weiterer Hingucker. Absolut süß
    LG
    Elke

    Antworten
  9. Hallo Marion
    Was für eine coole Idee🤩. Taschen kann Frau nie genug haben

    Liebi Grüess Claudia

    Antworten
  10. Hallo Marion,
    was für eine witzige Tasche, ich mag so was total gern. Und da ich ja nun aus meiner Blogpause zurück bin und einiges nachlesen musste, schreib ich Dir auf diesem Weg noch kurz, dass mich auch Deine neue Alltagsmenschen und der Bericht über die verlassenen Plätze Berlins sehr gut gefallen hat. So Plätze findet man bei uns im Ländle eher selten. *G*
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Manu

    Antworten
    • Liebe Marion, wow tolle Tasche. Gefällt mir gut. Lieben Gruß Sylvi

      Antworten
  11. Das Täschchen ist eine witzige Idee…gefällt mir gut!

    LG Klaudia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert