Auf dem Laufsteg des MMM

Endlich! Heute kann ich mich auch mal wieder auf dem Laufsteg des MMM präsentieren. In der vergangenen Woche habe ich mich mit meiner Haus- und Hoffotografin Magda getroffen und wir haben Tragefoto’s meines zweiten CasualSweaters aus dem Hause Lillesol und Pelle gemacht.

Der Stoff liegt schon lange in meinem Stoffschrank. Gekauft habe ich den mal bei Lillestoff.
Dieser CasualSweater hat das Zeug zu einem neuen Lieblingsteil. Die Kragenlösung gefällt mir ausnehmend gut. Da der eigentliche Stoff nicht ganz gereicht hat, hat die Unterseite des Kragen einen uni rosa Stoff bekommen. Ich finde das auch ganz nett, wenn es da so ein bisschen heller hervorblizt.

Und ein weiteres Detail, welches mir gut gefällt, ist der Saumabschluss mit dem leichten Vokohila Effekt. Auch hier hat die Rückseite des Saumstreifens das helle rosa bekommen.

Das ist mit Sicherheit nicht mein letzter CasualSweater. Aber jetzt möchte ich erst noch ein paar andere Schnitte ausprobieren.

Wenn ich auch aus dem Stoff den Kragen und die Saumstreifen nicht doppelt zuschneiden konnte, verblieben dennoch ein paar Reste. Damit die nicht erst wieder in den Schrank wandern, habe ich auch diese gleich verarbeitet. Ebenso konnte ich auch den hinzugekauften rosa Stoff gleich mitverwerten. Zunächst ist noch ein Kindershirt Leo entstanden.

Aus den allerletzten Resten gab es dann noch fünf Kindermützen.

 

 

10 Gedanken zu „Auf dem Laufsteg des MMM

  1. Klasse Pulli mit feinen Details! Und gleich alles Stoffreste für sinnvolle Dinge aufzubrauchen ist großartig. So schön die Galerie der Mützen. Kuschlige Tage wünsche ich Dir im tollen Pulli – die Farbe steht Dir fabelhaft! LG Kuestensocke

  2. Der verdrehte Kragen ist mal ein interessantes und schönes neues Detail für einen Sweater; gefällt mir ausgesprochen gut, deine Version.
    Hach und die Zwergenmützen sind allerliebst. Prima, wenn sich Stoffreste so schön verbrauchen lassen.
    LG von Susanne

  3. Die Farbe des Sweaters ist superschön. Insgesamt machst du eine sehr gute Figur in deinem neuen Teil. Und die kleinen Mützen sind so putzig.

    Herzlichst, Petruschka

  4. Liebe Marion,
    mir gefällt dein neuerCasual Sweater sehr gut und ich finde, er steht dir ausgezeichnet. Die Kragenlösung ist ein sehr schönes Detail und die Verwendung des unifarbenen Stoffes ein Weiteres. Ich dachte zuerst, dass du eine Paspel eingenäht hast.
    Das kleine Shirt ist goldig und sicher wird sich ein kleines Mädchen sehr darüber freuen und die süßen Mützchen werden bestimmt auch schnell Abnehmer finden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Solche farbenfrohen Kuschelpullis sind genau richtig für diese trüben Tage! Und die Kragenlösung macht aus deinem Pulli was ganz besonderes. Schön finde ich auch die Resteverwertung!
    Liebe Grüße von Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.