Mama Mia

Mama Mia!
Ihr denkt bestimmt sofort an den berühmten Hit von Abba. Weit gefehlt! Mama Mia hieß die Monatsfärbung der Skudderia im Mai 2021. An dieser Farbe kam ich nicht vorbei!

Socken wollte ich stricken. Und Sockenwolle habe ich auch gekauft. Allerdings 6-fach. Das wollte ich eigentlich nicht. Aber nun denn. Dann stricke ich halt dicke Socken. Leider musste ich deshalb einen Strang nachkaufen. Bei 6-fach komme ich mit einem 100g-Strang nicht aus. So habe ich nun Luxus-6-fach-Socken. So preiswert ist ein Strang bei der Skudderia leider nicht. Aber dafür sehr sehr schön!

Entschieden habe ich mich für ein einfaches Hebemaschenmuster, welches ich beim durchklicken durch die freien Anleitungen bei Schachenmayr gefunden habe. Die Socken nennen sich dort Delaware Socks. Ein gutes Muster für 6-fach-Wolle.

6-fach-Wolle verstricke ich mit Nadel 3,5 und 52 Maschen für Größe 39.

9 Gedanken zu „Mama Mia

  1. Hallo Marion,
    die Socken sehen super aus. Und besser teuer als nicht zu kaufen.
    Und bei 6fach gibt es garantiert keine kalten Füsse.
    Schöne
    Schönes Wochenende.
    Birgit

  2. MAMMMAAA MIAAA! Ganz schön heftig… aber schön! wieso hast eigentlich nicht die 4ply gekauft? Ich mag sehr schlichte Muster beu den Socken. Bussi

  3. Oh Marion,
    die Socken sind traumhaft schön!! Da freue ich mich sehr für dich und dieses tolle Strickergebnis. Hast du noch genug Wolle? Wenn nicht, dann schicke ich dir welche, ich könnte auch mal wieder ein Paar von dir gebrauchen *lach*. Hab ein schönes Wochenende und einen stimmungsvollen 4. Advent.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert