Blau/gelbe Blöcke

Die aktuelle politische Situation beschäftigt uns wohl alle. Angst und Ohnmacht prägt uns. Irgendwie wünscht sich wohl jede von uns irgendwie helfen zu können. Und was ist schöner die Hilfe mit seinem Hobby verbinden zu können.
Frau Augenstern hat gestern auf eine Aktion hingewiesen, bei der ich mich gerne beteilige. Schaut mal rüber zu ihr. Da wird alles erklärt. Genäht werden sollen Blöcke in den ukrainischen Nationalfarben, die dann zu Quilts für Kinder zusammengesetzt werden.
So habe ich mich noch gestern hingesetzt und habe vier Blöcke genäht.

 

Ja ich weiß, dass ist nur ein Minibeitrag. Aber wenn das ein Lächeln in das Gesicht eines Kindes zaubert, dann freue ich mich darüber.

8 Gedanken zu „Blau/gelbe Blöcke

  1. ich bewundere die ideen sowie kreativität vieler menschen, die auf dieser art-und-weise hilfe leisten möchten. der einzelne beitrag mag auch klein sein, aber die masse machts aus! chapeau! 🙏✌🕊🇺🇦

  2. Sehr hübsch sind sie geworden deine Blöcke und ich finde es immer faszinierend, wenn so viele Hände alle zusammenhelfen wie große Dinge daraus entstehen können. Viele Grüße Ingrid

  3. Hi Marion, ich hab den Beitrag auch gelesen und werde heute Blöcke nähen. Egal ob der einzelne Beitrag klein ist, das Zeichen ist bedeutsam.
    LG eSTe

  4. Guten Morgen Marion,
    eine schöne Idee. Und wenn jeder nur einen Minibeitrag leistet, ergibt es doch in Summe einen Riesenbeitrag. Wollen wir hoffen das diese schreckliche Zeit bald vorbei ist.
    LG Birgit

  5. Auch ich fühle mich ohnmächtig – und versuche doch zu tun, was ich tun kann. Mit Schülerinnen im Gespräch bleiben, die alten Impulse zu Gerechtigkeit und Frieden immer wieder thematisieren, auch wenn ich müde werde und bin. Und die kleinen wärmenden Dinge mit den Händen herstellen. Alles Gute und herzliche GRüße
    Ingrid

  6. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Welchen Sinn macht es, andere Menschen in Schutt und Asche zu bomben?
    Die gestartete Nähaktion mag dem Kriegstreiben keine Ende setzen, aber ein Zeichen dagegen. Deine Blöcke sind dir gut gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    1. Sehr schön sind deine Blöcke geworden, leider habe ich keine blauen und gelben Patchwork Stoffe da, da bin ich noch am Anfang meiner Sammelleidenschaft, aber vielleicht komme ich demnächst ja Mal wieder an einem Stoffladen vorbei.
      Liebe Grüße Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.