Sockenjahr 2022 – Blockstreifen für den Oldie

von | Sep 28, 2022 | Socken, Stricken | 7 Kommentare

Da ich im Rahmen meines Sockenjahres 2022  auch etwas von meiner Sockenwolle aus dem Stash abbauen will, kam mir der Wunsch nach Socken von meinem Oldie gerade recht. Da fand sich doch glatt ein gut abgelagertes Knäuel, welches männertauglich war.

Leider Wolle, die nicht viel Muster zulässt. Aber so schnöde glatt rechts wollte ich auch nicht stricken. So habe ich mich wenigstens für Rippen entschieden. Meinem Oldie gefällt es und er hat in unseren noch immer kalten Wohnungen – ja hier wird noch immer nicht geheizt; nicht mal ein klitzekleines bisschen – nicht mehr ganz so kalte Füße.

Damit ist nun Sockenpaar Nummer 19 für das Sockenjahr 2022 fertig.

7 Kommentare

  1. Na, das sind ja mal Ringel!
    Sieht aber nett aus und hilft auf alle Fälle gegen kalte Füße.
    Das finde ich ja schlecht, dass der Mieter nicht mal selbst entscheiden kann, ob er heizt oder nicht. Ich habe mir ein Feuerchen gemacht…
    LG
    Elke

    Antworten
  2. Blockmuster ist auch sehr alltagstauglich…. mir gefallen sie auch mit schlichtem Muster.
    LG Jacky

    Antworten
  3. Flott für den Pappa.
    LG Angelika

    Antworten
  4. Hallo Marion,
    das sind doch mal tolle Socken für deinen Vater.
    LG Birgit

    Antworten
    • Auch flott Marion,wäre auch was für meine Enkelsöhne.Eben Männer tauglich.
      Liebe Grüße Gitta

      Antworten
  5. Da schaffst du dein Ziel ja ganz locker. 🙂

    LG Chrissi

    Antworten
  6. Ringel gehen immer und das Jahresziel ist schon in Sichtweite!!
    LG Monika

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert