Herbst – Halloween Bloghop

Immer wieder habe ich auf verschiedenen Blogs von unterschiedlichen Bloghops gelesen. Teilgenommen habe ich noch nie. In diesem Jahr sollte das nun anders werden und ich habe mich bei Ulrike zum Herbst – Halloween Bloghop angemeldet. Heute nun ist mein Tag.
Bereits als ich mich angemeldet habe wusste ich was ich machen wollte. Endlich „The Witch“ von That Patchwork Place – das ist sogar ein Freebie – nähen. Gefühlt steht sie schon ewig auf meiner ToSewListe. Und nun steht sie auf meinem Sideboard und reitet auf ihrem Besen in die Welt.

Genäht ist die Hexe auf Papier. Das mache ich total gerne.
Als die Hexe fertig war überlegte ich welchen Rand ich ihr wohl spendiere. Da fielen mir Stoffe ein, die ich schon ein Weilchen zu liegen habe. Und tadaaaaa. Da war ein sogar ein Reststreifen. Der war nicht nur passend, der war perfekt.

Nun musste nur noch gequiltet werden. Entschieden habe ich mich für Loops mit kleinen Blättern. Durch die Luft wirbelnde Blätter passen so gut zum Herbst.

Diese Art Muster im FreeMotionQuilting  klappen inzwischen schon ganz gut. Gequiltet habe ich mit meiner Janome Continental M7.

Und nun Reiche ich den Stab weiter an Ingrid, die morgen an der Reihe ist.

29 Gedanken zu „Herbst – Halloween Bloghop

  1. Liebe Marion,
    oh , was für ein superschöner kleiner Quilt! Ich glaube ich muss meinen Doppelquilt um einen weiteren (dritten) erweitern! *Lach*! Gefällt mir supergut! Und dein Quilting passt phantastisch! Ich muss mich da noch ein bisschen üben, im Free-Motion-Quilting…
    LG
    Christiane

  2. Liebe Marion,
    in deine kleine Hexe bin ich schockverliebt! Sehr gut gefällt mir auch dein Quilting und ja, der Randstoff passt wirklich perfekt. Eine tolle Herbstdeko!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Das ist eine ganz magische Hexe geworden. Sehr schön ist das und ich ziehe meinen Hut ganz tief für diese Art der Handarbeit. Ich bewundere das sehr, vorallem das Quilten finde ich ist eine Kunst die man lernen und können muss. Toll !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  4. Ein schöner Miniquilt. Die Farben finde ich total klasse. Er leuchtet richtig. 😍 Dein Quilting ist der Hammer. Da bräuchte ich sicherlich Jahre für.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  5. Ein wunderschöner Miniquilt und auch du hast so einen tollen Ständer … ich glaube das muss auf meinen Weihnachtswunschzettel. Das Quilting ist dir super gelungen, diese kleinen, feinen Blätter – wunderschön.
    Liebe Grüße Ingrid

  6. Liebe Marion,
    das leuchtet bei dir so wunderbar herbstlich, ein tolles orange! Deine Hexe sieht genial aus – und so ein toller Ständer. Die suche ich schon lange vergebens….. Wieder sehr perfekt genäht und gequiltet, das Muster und auch der Randstoff passen super dazu! Ganz klar!I Ich hab mir die Anleitung sofort gespeichert, die kommt auf die Liste *lach* Ein wunderbarer herbst- und auch Halloweenbeitrag, der ist dir wirklich gelungen :0) Herzlichen Dank für´s mitmachen und den tollen Beitrag! Hab noch einen schönen Sonntag, Marion! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  7. Hallo liebe Marion, ich darf Deinen Blog nicht mehr ansehen! Hexe gesehen, verliebt und ausgedruckt. Bin ja auch eine begeisterte Papiernäherin. Eine Stunde habe ich im Netzt nach einem Ständer gesucht und nichts gefunden. Kannst Du helfen? Meine beiden Kürbisse sind prima geworden. Noch mal Danke. Pure Freude.
    Nun geht es an die Hexe. Die ist aber auch ein toller Besen.
    Liebe Grüsse
    Eva

  8. Servus Marion,
    ich bin einfach begeistert – so wie alle anderen vor mir auch! Die Hexe ist ein Hingucker der Sonderklasse, genial präsentiert auf diesem wunderbaren Ständer. Auch davon bin ich begeistert! Liebe Grüße
    ELFi

  9. Hallo Marion,
    wow ist das toll geworden. Eine bezaubernde Hexe mit perfekt passendem Stoff und einem Ständer, der wie dafür gemacht ist.
    Ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Liebe Marion,
    deine Hexe gefällt auch mir, die ist dir total gut gelungen.
    Die klaren Farben und die filigranen, verschlungenen Quiltlinien treffen genau meinen Geschmack.
    Schön, dass du dich entschieden hast, bei diesem Bloghop mit dabei zu sein!
    Herzliche Claudiagrüße

  11. Schön die Hexe liebe Marion,
    der orange Hintergrund ist perfekt zu dem Schwarz und die fliegenden Blätter sind toll.
    Viel Freude mit der schönen Miniquilt,
    lieben Gruß
    Nicole

  12. Liebe Marion,
    die Hexe ist dir ganz wunderbar gelungen. Mich erinnert sie an den Zauberer von Oz. 🙂
    Schön, dass du dabei ist und liebe Sonntagsgrüße
    Bianca von Selbst-die-Frau

  13. Hallo Marion,
    was für ein klasse Bild das geworden ist. Leuchtende Farben und die Hexe hebt sich dadurch richtig klar ab. Eine tolle Umrandung und ein toll gequilltet (schreibt man das so?)
    Mir gefällt es super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.