Wenn aus Feuerwehrmann Sam …

… Starwars und Spiderman dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Junge groß geworden ist. Und so ist es. Vinci, Sohn meiner Strickfreundin Magda, ist inzwischen 10 Jahre – oder ich glaube schon 11 Jahre – jung und somit seinem Shirt mit Feuerwehrmann Sam und auch seinem Einschulungsshirt mit Professor Einstein entwachsen. Jetzt sind StarWars und Spiderman interessant.
Auf meinen Einkaufstouren im Ostseeurlaub habe ich zufällig einen StarWars-Stoff entdeckt. Schnell mit der Mama abgeklärt, ob der Stoff ok ist und geschaut, wieviel Stoff ich für Größe 146 benötige.
Genäht habe ich wie die Male davor das Kinderhirt Paul von Pattydoo.

Magda entdeckte dann im Netz noch einen schönen Spidermanstoff. So gab es das Kinderhirt Paul auch noch mit einem langen Ärmel.

Leider ist 146 schon die größte Größe des Kinderhirts. Sollte Vinci dann noch immer meine Shirts mögen, muss ich mich nach einem neuen Schnitt umschauen.

4 Gedanken zu „Wenn aus Feuerwehrmann Sam …

  1. Die Shirts sind super geworden und ich kämpfe auch mit den Schnitten für die größeren Größen. Mein Sohn braucht jetzt 152 und ist sehr schmal und das ist irgendwie schwierig. Viele Grüße Ingrid

  2. Wuhuu,
    der Jung hat Geschmack!!! die Shirts sind klasse geworden, die Stoffe schlichtweg der Hammer, Marion! Die werden getragen, bis sie vom Körper abfallen oder schlicht zu klein werden :0) GENIAL! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.