Ein bunter Reigen

von | Mrz 22, 2023 | Ostern, Patchwork | 17 Kommentare

Kürzlich überlegte ich noch, was ich in diesem Jahr zu Ostern für eine Kleinigkeit nähen könnte. Da kam mir Anja auf ihrem InstagramAccount zu Hilfe. Sie postete Osterhasenbeutel. Nanu, die kenn ich doch?! Die schlummern doch auch noch auf meiner Festplatte. Anja hatte ihre Beutel vergrößert und teilte mir auch ihre Maße mit. Ich habe mir die Vorlage von “Graumitweißensternchen” erst nochmal angeschaut und festgestellt, dass mir die grösste Größe der Vorlage ausreicht. Da passen als kleine Aufmerksamkeit zu Ostern genügend Ostereier rein.
Also habe ich Stoffe und Bänder zusammengesucht und schon konnte es losgehen.

Bei solchen Projekten schaffe ich es innerhalb kürzester Zeit ein Chaos auf meinem Zuschneidetisch anzurichten. Aber ich war artig und habe zwischendrin mal aufgeräumt. So war dann der erste Schwung fertig und wartete darauf, dass die Wendeöffnung mit der Hand zu genäht wird. Ja ich mache das immer mit der Hand. Ich finde das nicht schön, wenn so eine sichtbare Naht und die entsteht, weil die Wendeöffnung mit der Maschine zugenäht wird, im Inneren des Beutels zu sehen ist. Und ich nähe das auch richtig gerne mit der Hand.

So sind nach und nach so einige Osterhasenbeutel entstanden. Kaum, dass sie fertig waren, haben mich die meisten bereits verlassen. Die gehen weg wie warme Semmeln!

Ganz besonders stolz bin ich, dass ich alle Osterhasenbeutel mit Stoffen aus meinem Bestand genäht habe. Eine sichtbare Lücke in meinem Stoffschrank kann ich aber leider noch nicht erkennen. Aber ein kleiner Anfang ist gemacht.

17 Kommentare

  1. Die sind echt total hipp und auch praktisch! tolle idee! bussi

    Antworten
  2. Nette Idee- die nähe ich auch! Jetzt habe ich dafür noch Zeit…
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Antworten
  3. Liebe Marion,
    die sind ja zuckersüß geworden!
    Kein Wunder, dass sie reißend Absatz finden…
    Der Osterhase freut sich bestimmt, so gut unterstützt zu werden.
    Viele
    Claudiagrüße

    Antworten
  4. Die sind ganz toll geworden.
    Und eine nachhaltige Idee dazu.

    Antworten
  5. Hallo Marion, ich bin ein stiller Mitleser auf deinem Blog. Ich freue mich, dass du ihn wieder aktiviert hast.
    Die Osterhasenbeutel sind allerliebst. Das motiviert mich auch noch schnell welche zu nähen. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Antworten
  6. Süße Beutel, die werden für die Enkel genäht:-))
    LG Angelika

    Antworten
  7. Hallo Marion,
    als stiller Mitleser freue ich mich sehr,dass du den Blog wieder aktiviert hast.
    Deine Werke inspirieren mich immer wieder.
    Die Hasenbeutel sind allerliebst.
    Viele Grüße und schöne Ostern
    Inge

    Antworten
  8. Liebe Marion,

    wunderschön und fröhlich sind deine Osterhasenbeutel geworden.
    Darüber werden sich bestimmt alle die einen finden sehr freuen.

    Liebe Grüße ich wünsche dir ein schönes und friedliches Osterfest
    Claudia

    Antworten
  9. Hallo Marion,
    die Beutel sind ja allerliebst. Die werde ich auch nähen. Das schaffe ich noch bis
    Ostern.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  10. Oh ja, die gefallen mir auch sehr gut. Superschön mit diesen bunten Stoffen.
    LG eSTe

    Antworten
  11. Oh die sind ja wirklich süß, davon würde ich auch eines nehmen, so richtig schön, gefüllt ein tolles Geschenk, aber auch so eine hübsche Deko.
    lg Martina

    Antworten
  12. hallo marion …
    die sehen ja toll aus und das die schnell weg sind kann ich mir vorstellen
    darüber würde ich mich auch freuen
    viel spass noch beim nähen
    L.G. Petra

    Antworten
  13. Liebe Marion,
    das glaube ich gerne, dass diese Hasenbeutelchen wie warme Semmeln weggehen. Die sind sowas von süß und eine tolle Verpackung für österliche Leckerein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  14. Hallo Marion,
    das ist eine gelungene Idee, die könnte ich auch noch auf meine to-sew-Liste setzen.
    Eine süße Galerie!
    Elke

    Antworten
  15. Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  16. Niedlich sind die Osterhasenbeutel geworden. Sie werden bestimmt viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  17. Ich habe mich sehr über den Hasibeutel gefreut!
    Nochmals vielen Dank!

    LG Chrissi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert