Hayling Socks

von | Feb 7, 2024 | Socken, Stricken | 10 Kommentare

Und weiter geht es mit dem StahkillersockenKAL.
Diesmal habe ich mir eine 6-fach Wolle vom Wollenkenschaf aus meinem Haufen herausgefischt.

Ein schönes blau.
Gestrickt habe ich die Hayling Socks von Maya Macdonald. Irgendwann war das Muster mal für kurze Zeit frei auf Ravelry zu haben. Ich gebe zu, dass ich es nicht gekauft hätte. Es ist auch auf dem Bild gut zu erkennen wie das Muster gestrickt wird. Und ich brauche eh immer nur das Muster. Die Socke als solches stricke ich immer nach meinem eigenen Sockenrezept.

So bin ich wie immer auch hier von der Anleitung abgewichen. Ich habe das Muster auf dem Fuß weitergeführt. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Muster nur am Schaft ist.
Auch bei der Ferse bin ich abgewichen. Ich habe sie glatt rechts gestrickt. Gefiel mir hier für das Gesamtbild besser.

Durch dien rechts verschränkten Maschen ergibt sich ein richtig schönes Strukturmuster. Auf der 6-fach Wolle kommt es richtig gut raus.

Beim Strickcafe am Montag habe nicht noch bei Tee und Kuchen an den Socken gestrickt.

Das bringt mir wieder ein Feld beim Ganzjahresbingo von Antetanni.

 

 

10 Kommentare

  1. Hallo,

    die Socken sind klasse! Darf ich fragen mit welcher Nadelstärke du 6fach Wolle strickst?

    Irene

    Antworten
  2. Tolles Muster, das gefällt mir gut, und die Farbe ist auch sehr schön:-))
    LG Angelika

    Antworten
  3. Das Muster gefällt mir und danke, dass der Strumpf so gut zu sehen ist 🤩. Ich nutze auch ein Buch, um die Reihen/Muster u.s.w. zu dokumentieren.
    Beste Grüße
    Tina

    Antworten
  4. Muster und Wolle passen ganz wunderbar. Das Muster kommt toll zur Geltung.

    LG Chrissi

    Antworten
  5. Hallo Marion,
    wieder wunderschöne Socken in toller Farbe mit super Muster.
    Ich bin immer froh, wenn ich sehe, das Andere auch Strichlisten führen um Reihen, Muster und Maschen zu zählen.
    Ich habe auch immer unzählige Striche usw auf meiner Strickanleitung, damit ich weiß wo ich bin.
    LG
    Birgit

    Antworten
  6. Hallo Marion,
    das Muster macht echt was her und die Strickweise ist gt zu erkennen. Es tritt so richtig schön plastisch hervor.
    LG
    Elke

    Antworten
  7. Sehr schön deine Socken, und in der Tag im Grunde ein sehr einfaches Muster, das hätte mir nur am Schaft auch nicht gefallen. Deine Variante ist da perfekt. Mit 6fach hab ich noch nie gestrickt und überlege schon ne Zeitlang das auch mal zu machen, aber erst will ich mal einige Reste verarbeiten.
    lg Martina

    Antworten
  8. Liebe Marion,
    deine neuen Socken gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl die Farbe, als auch das Muster. Ich hätte das Muster auch am Fuß weitergeführt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  9. Liebe Marion,
    ich mag Deine neuen Socken sehr. Die Strucktur des Musters hast Du in der Nahaufnahme super eingefangen und Deine individuellen Anpassungen sind eben genau Dein Markenzeichen. Es soll ja auch an Deinem Fuss gut sitzen. Ich wünsche Dir angenehmen Tragekomfort.
    Liebe Grüße Anke

    Antworten
  10. Die Socken sehen toll aus. Du hast das für dich passende Konzept gefunden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert