Ein bisschen nackig …..

von | Mrz 18, 2024 | Nähen, Pullis & Shirts | 7 Kommentare

Eine Mitnäherin aus meinem Kleidungsnähtreff hat kürzlich ein schönes Shirt genäht. Der Schnitt war aus einem der Hefte, die es immer auf dem Stoffmarkt gibt. Ich durfte mir das Heft ausleihen und habe mir das Shirt auch genäht.

Der Stoff liegt, wie soviel andere auch, schon ein Weilchen bei mir. Aber nun endlich durfte er raus aus dem StoffvorratsSchrank.
Was mir an dem Shirt besonders gut gefällt, ist die Kragenlösung.

ABER!!!!! Wie schon auf dem Foto zu erkennen ist, ist der Ausschnitt für den Kragen sehr weit. Das ist mir doch ein bisschen zu nackig. Insbesondere, wenn die Temperaturen noch sehr winterlich sind. Tragen werde ich das Shirt trotzdem.
Ich werde mir den Ausschnitt etwas verkleinern und das Shirt nochmal nähen. Ich mag einfach diese Kragenlösung.
Aus dem kleinen Rest ist noch ein einziges Spendenmützchen entstanden.

Mein Shirt schicke ich nun noch zum Kleidung-Sew Along bei Annette.

7 Kommentare

  1. Schickes Shirt, man könnte ein schöne Tuch umbinden:-))
    LG Angelika

    Antworten
  2. Liebe Marion,
    gut abgelagerte Stoffe wollen auch mal an die Luft.*lach*
    Das neue Shirt hat durch den eleganten Kragen etwas ganz Besonderes, doch ist er schon recht weit. Für einen warmen Sommerabend sicher gut, aber jetzt,brrrr. Bin gespannt auf Deine angepasste variante und wünsche Dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Anke

    Antworten
  3. Auf alle Fälle sieht das Shirt sehr elegant aus. Und wärmer wird es bestimmt noch. Ich bin mir sicher, das Shirt hat seinen großen Auftritt.
    LG Renate

    Antworten
  4. Liebe Marion,
    dein neues Shirt gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem der Kragen macht es zu etwas ganz Besonderem. Ich kann dich allerdings gut verstehen, dass dir der Ausschnitt zu weit ist. Das ginge mir mit Sicherheit ebenso. Du wirst sicher eine gute Lösung finden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  5. Hallo Marion,
    das Shirt ist wirklich schön und der Kragen gefällt mir sehr gut. Mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  6. Hallo Marion,
    die Kragenlösung sieht sehr schick aus. Aber mir wäre das auch zu weit.
    LG
    Elke

    Antworten
  7. Das Shirt sieht schon richtig schick aus, vielleicht kannst du dir ja ein passendes Tuch oder Schälchen dazustricken.
    lg Martina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert