Posh Bunny – Teil 1

von | März 7, 2025 | Bernina Q20, Ostern, Patchwork | 9 Kommentare

Zusammen mit meiner Freundin Conny habe ich beschlossen, dass wir mal unsere tollen Ruler und Vorlagen abarbeiten müssen, die sich inzwischen so bei uns  angesammelt haben.
Das erste Treffen hatten wir dazu im Februar. Damit wir auch was schaffen hat jede von uns schon mal die Vorbereitungen zu Hause erledigt.

Ganz schön viel Kleinteile mussten vorbereitet werden.
Aber nicht, dass ihr denkt, dass nun die Näharbeit starten kann. Nein nun kam der ein Ruler zu Einsatz . Nämlich der Quick Curry Ruler Mini von  Sew Kind of Wonderful.

Und ihr seht es schon. Es wurde Kurven geschnitten, also heißt das auch Kurven nähen.
Inzwischen geht das schon besser. Es klappt sogar ohne Stecknadeln.

Nach dem Nähen hieß es wieder schneiden. Die Blöcke mussten begradigt werden. Immer wieder bin ich begeistert wie durchdacht derartige Ruler sind. Kurven schneiden und begradigen: alles mit einem Ruler!

Und dann war es soweit. Die ersten Teile konnten zusammengesetzt werden.

Ich habe farbtechnisch zwei kleine Veränderungen vorgenommen. Das Knickohr wollte ich auch in weiß haben. Und der Bauch, der im Original rosa ist, ist für mich ein Osterei. Deshalb sollte auch das bunt werden. Das hat ein wenig Gehirnschmalz gekostet, da genau aufgepasst werden musste welche Teile dafür genommen werden müssen.
Die Anleitungen von Sew Kind of Wonderful sind echt klasse. Man kann sie gut nacharbeiten, muss aber dennoch ein wenig aufpassen. Mal so eben schnell ist das nicht gemacht. Wir haben in der Tat den ganzen Tag daran genäht. Aber mein Posh Bunny wurde fertig.

Hier seht ihr ihn schon vorbereitet für’s quilten. Einige Fluchtlinien habe ich vorgezeichnet. Für die Füllungen werde ich wohl sowohl Muster mit Rulerwork als auch Free Motion quilten. So ganz genau habe ich mich mich noch nicht für alles entschieden.

9 Kommentare

  1. Liebe Marion,
    dein Häschen mit seinem verschmitzten Lächeln sieht einfach zum Knuddeln aus. Deine vorgenommenen Änderungen gefallen mir richtig gut. So wirkt alles stimmig.
    Den QCR sowie eine passende Anleitung habe ich hier auch liegen. Ja, man sollte diesen tollen Ruler wirklich einmal ausprobieren und verwenden.
    Ich freue mich schon auf Bilder vom Quilting.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  2. Ein feines Häschen, mit einer flotten Fliege, und mal eben schnell ist fast nichts gemacht wenn es schön werden soll:-))
    LG Angelika

    Antworten
  3. Wow, das wird toll, liebe Marion! Bin schon gespannt, wie es weitergeht…
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Antworten
  4. Liebe Marion,
    der Hase gefällt mir sehr und ich schleiche schon länger um Pattern von Sew Kind herum … deine Beschreibung hilft mir, ich glaube ich traue mich mal an so ein Pattern.
    Liebe Grüße Ingrid

    Antworten
  5. Liebe Marion,
    Dein Hase sieht echt niedlich aus und lässt mich schmunzeln. Ich habe das Lineal auch hier und auch einige Anleitungen dazu, vielleicht nähe ich auch mal irgendwann eine davon.
    Liebe Grüße Viola

    Antworten
  6. Toll, super schön geworden das kleine Häschen. schon irre, was du an deinen Maschinen so alles zauberst. bin gespannt auf die Fortsetzung
    LG sabine

    Antworten
  7. Hej Marion,
    oh das riecht nach Ostern :0) Dein Hase ist ganz genial geworden, auch das mit dem Ei finde ich schön. Was es nicht alles gibt- ein Ruler für Kurven. So versiert bin ich nicht damit, aber vielleicht lege ich mir sowas mal zu :0) Klingt wirklich arbeitserleichternd. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  8. Das scheint ein genialer Ruler zu sein. Zumindest, wenn man viele Rundungen nähen möchte.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  9. Ein schöner Hase ist das!!!!! Ich habe schon viele Muster nachgenäht, aber den Hasen nicht. Wäre ja mal eine Idee:-)))) Bin auf das Quilting gespannt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert