Posh Bunny – Teil 2 –

von | März 27, 2025 | Bernina Q20, Patchwork, Quilts | 9 Kommentare

Zunächst möchte ich mich bei euch für die vielen positiven Kommentare zu meiner ChickenPouch Adele bedanken. Ich hoffe es werden ganz viele Adeletäschchen entstehen. Wenn ihr tatsächlich eine nachnähen solltet, dann würde ich mich über ein Bild freuen.

Nun aber zu meinem Posh Bunny. Hier hatte ich euch das fertige Top gezeigt. Inzwischen ist mein Posh Bunny fertig und hängt schon an der Wand. So kann ich ihn ein bisschen länger genießen, als nur direkt zu Ostern.
Zuerst habe ich mir einige Fluchtlinien aufgezeichnet.

 

Dann die passende Garnfarbe raussuchen. Ich freue mich immer wie ein kleiner Schneekönig, wenn ich eine passende Farbe in meinem Sortiment habe.

Und nun konnte endlich gequiltet werden. Hier durfte natürlich meine Bernina Q20 ran. Ich bin noch immer total glücklich, diese Maschine gekauft zu haben. Ich komme sehr gut mit der SitdownVariante zurecht.

Zuerst die Fluchtlinien mit dem geraden Ruler, dann die Umrandungen innen und außen im Bunny. Nachdem das dann erledigt war wurden die einzelnen Flächen ausgefüllt. Hier gibt es sowohl Rulerwork als auch FreeMotion. Der Hasenkörper hat Bögen bekommen.

Dann gab es noch Bögen, Bubbles, Loops mit Blättern, Kreise und geschwungene Linien.

 

Und zack war ich irgendwann fertig. Noch das Binding ran. Und wer mich gut kennt, weiß, dass ich supergerne das Binding auf der Rückseite mit der Hand annähe.

Und damit er nicht so allein ist, haben sich noch ein paar stehende kleine Kumpels zu ihm gesellt. Und ein Strauß mit bunten Ostereiern.

Ihr kennt das ja. Immer wird man gefragt, wie lange brauchst du denn dafür. Meine Standardantwort mit einem Lächeln auf den Lippen ist dann immer: “Bis ich fertig bin!”
Ich habe mir hier aber tatsächlich die Arbeit gemacht und mir die Zeit notiert. Insgesamt habe ich 8 Stunden und 22 Minuten gequiltet. Dabei eingerechnet ist bereits das Vernähen der Fäden.
Was ich mir immer notiere ist die Anzahl der Stiche. Insgesamt sind es 62.860 Stiche.
Darauf entfallen auf:
Umrandung Bunny, Fluchtlinien Hintergrund, Kreise Hintergrund, Schleife >>> 11.418 Stiche
Körper Bunny >>> 24.016 Stiche
Ei >>> 4523 Stiche
Füllungen Hintergrund >>> 22.109 Stiche
Augen >>> 403 Stiche
Füße und Schwanz >>391 Stiche

Und zwei Felder für das Ganzjahresbingo bei Antetanni habe ich mir mit dem Arrangement des PoshBunny auch verdient. Aus Kleinem wird Großes. Denn, wie ihr im Teil 1 sehen konntet, waren die einzelnen Teile nicht so groß.
Zweige oder Naturmaterial für den Strauß mit den Ostereiern.

 

 

 

9 Kommentare

  1. Ein süßer Hase, schade das er keine Eier legt:-)))))))))))
    LG Angelika

    Antworten
  2. Hallo Marion,
    ist der schön. Und wenn man das Quilting von Nahem sieht, einfach traumhaft.
    Das hast du wirklich super gemacht,
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  3. Hallo Marion,
    das sieht schon richtig österlich aus.
    Und so schöne Quiltmuster. Das Häschen sieht toll aus!
    Zum Glück zählt meine Maschine keine Stiche….
    LG
    Elke

    Antworten
  4. hallo marion …
    was hast du wieder für eine tolle arbeit gemacht
    der hase gefällt mir sehr gut und nun hast du
    von der zeit wo er an der wand hängt noch lange bis ostern was davon
    L.G. Petra

    Antworten
  5. WOW, wie toll. Der Hase sieht super aus und die gequilteten Nähte sind eine Wucht.
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  6. Schön dass du uns zeigst, wie du das mit dem Quilting gemacht hast und es sieht toll aus! Viel Freude mit deiner Osterecke! LG Ingrid

    Antworten
  7. Liebe Marion,
    dein Häschen sieht fantastisch aus. Durch die beidseitigen Umrandungen wirkt es sehr plastisch. Die unterschiedlichen Quiltmuster sind dir sehr gelungen, eine tolle Arbeit!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  8. Liebe Marion,
    Dein Häschen ist wunderschön geworden. Dein Quilting gibt ihm den letzten Schliff, ich finde es wunderschön. Es gefällt mir sehr gut, dass Du das Quilting individuell auf dein Top angepasst hast. Und ja, ich kann Deine Freude über das passende Garn verstehen, die kann ich so sehr nachfühlen, es geht mir nämlich genauso.
    Liebe Grüße Viola

    Antworten
  9. Liebe Marion,
    goldig sieht dein kleiner Bunny aus. Die Quiltarbeit ist fantastisch, danke dass du dir mal die Mühe gemacht hast, die Zeit zu notieren. Ich hätte nicht gedacht dass du über 8 Stunden für das Qulting benötigst, da hätte ich echt auf weniger geschätzt.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert