Kaum zu glauben. Aber heute sind wir schon beim Finale des FJKA 2026 angekommen. Gefühlt habe ich doch erst vorgestern angefangen.
Und welche Optionen stehen heute an? Diese hier: Ich bin fertig und megastolz / schon beim nächsten Teil / ich bin noch am Stricken oder häkeln und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM.
Für mich treffen die ersten Aussagen zu. Ich hatte es ja schon beim zweiten Zwischenstand angekündigt, dass sowohl meine LongLove sowie auch mein Cumulus Tee fertig waren. Die Tragefotos gibt es jedoch erst heute.
Zuerst war meine LongLove fertig. Aber da hatte ich ja auch nicht mehr viel zu tun, denn ich hatte sie ja in den FJKA mitgenommen.

Und hier noch das CumulusTee.

Auch diesmal bin ich wieder begeistert vom CumulusTee und befürchte, dass es immer wieder mal ein Neues geben wird.
Und zum Schluss?! Auch mein Edie ist fertig. Der ließ sich richtig flott stricken.

Gestrickt habe ich zum ersten Mal mit der Drops Belle, die ja immer wieder als Alternative zur Line von Sandnes genannt wird. Noch bin. ich nicht nicht so ganz davon überzeugt. Ich empfinde sie als etwas labbriger.
Ich bin rundherum zufrieden. Drei schöne neue Teile sind entstanden. Alle aus dem Stash gestrickt, was mich besonders freut. So darf es weitergehen. Und ein Feld beim Ganzjahresbingo darf ich auch wieder abhaken: Sommerliebe. Sowohl das CumulusTee als auch Edie passen zu diesem Feld.
In der Pipeline beim Start waren ja auch noch der ShipShapeCardigan und das Tuch Water. Die werde ich jetzt irgendwann stricken.
Meine ToKnitListe ist auch schon wieder gewachsen. Das neue Tuch Cleome von Isabell Kraemer hat es mir angetan. Wolle ist vorhanden. Natürlich aus dem Stash. Und einen Pierre vom Meister Stephen West sowie sein neues Tuch Make it my Way Shawl haben es auch auf die ToKnitListe geschafft. Ihr seht also: Langeweile wird nicht aufkommen.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, was die Damen beim heutigen Finale des FJKA so zeigen werden.
Wirklich tolle Werke von dir. Ganz toll. Und danke das du dabei warst.
Ich habe ja auch die Drops belle verstrickt und bin ganz deiner Meinung. Sie ist wirklich labbrig. Nach dem waschen ging es, aber beim stricken fand ich es wirklich lästig.
Liebe Grüße Dana
Hallo Marion,
deine Projekte sind allesamt richtig toll. Die Long Love Jacke steht dir richtig gut. Und auch das Cumulus im Blau sieht wunderschön aus, die Cumulus ein Allrounder, den ich auch schon 3x gestrickt habe. Und das letzte Tee gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, Manuela
Jetzt habe ich die Entstehung erst mal nachgelesen. Du strickst ja in einem irren Tempo und das Cumulus Tee in diesem wunderschönen Blau hat eine tolle Form und sieht an dir wunderschön aus, das macht gleich richtig Lust auf Sommer! Das ist mein Favorit, auch wenn mir die anderen beiden auch gefallen.
Liebe Grüße Ingrid
Hallo Marion,
da sind drei wunderschöne Teile entstanden. Ich bin immer wieder erstaunt, in welchem Tempo bei dir die Teile von der Nadel hüpfen.
Liebe Grüße
Birgit
Da kann ich mich nur anschließen, du strickst ganz schön schnell. Die Teile sind alle schön geworden, das blaue Kumulus-Tee gefällt auch mir am besten. Dem Muster begegnet frau sehr oft, irgendwann werde ich es auch mal für mich ausprobieren. Liebe Grüße Gabi
Feine Sachen, Eins schöner als das Andere
LG Angelika
Wow, drei Teile in der kurzen Zeit: Respekt. Wie ich beim letzten Zwischenstand schon erwähnte, bin ich von der blauen Wolle sehr sehr angetan. Schön, dass du dabei warst.
Alles toll, der Cardigan und der „Rand“ oder wie nennt man das?, ist soooo toll. Was für ein schönes Teil.
Nana
Da fand ich 2 Teile schon ambitioniert, und du legst gleich 3 Teile vor, und alle noch dazu fertig. Die roten Strickstücke gefallen mir vor allem wegen der Farbe. Beim blauen Cumulus ist es nicht die Farbe, aber der Glanz der Wolle und das so schöne Maschenbild bei diesem sehr einfachen Oberteil machen es für mich zum Liebling der hier vorgestellten.
Liebe Grüße heike
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Sommergarderobe, die ja in so kurzer Zeit entstanden ist.
Hach, das ist wirklich zum „Neidischwerden“!!!
Lieben Gruß Jutta
liebe Marion, das ist ja unfassbar….alle drei Projekte sind fertig! wie du das immer machst….
LG
sabine