Für meine Schwindelschwester

von | Feb. 26, 2020 | Socken, Stricken | 21 Kommentare

Für meine Schwindelschwester???  Was bitte ist eine Schwindelschwester??? Ihr habt soetwas nicht??? Ich im Moment schon. Seit geraumer Zeit ist mein Gleichgewichtssinn gestört und mir ist andauernd schwindelig. Die letzten Testergebnisse waren nicht sehr gut. Ich war und bin stark sturzgefährdet. Das brauche ich nun wirklich nicht schon wieder. So hat mich der Doc nun aus dem Verkehr gezogen und ich fahre jeden Tag zum Gleichgewichtstraining oder wie ich es nenne zum Schwindeltraining 😉 Und die Schwester, die mich dort betreut ist eben meine Schwindelschwester! Alles klar?!
So aber nun zurück zum Thema. Was ist denn nun für meine Schwindelschwester?  Sie schmachtete meine selbstgstrickten Socken an. Sie habe auch mal ein Paar besessen, aber das sei inzwischen kaputt. Und sie selber könne leider nicht stricken. Na nichts leichter als das. Wieder zu Hause angekommen, habe ich eine meiner Kisten geöffnet und den ersten Sockenwollstrang gegriffen, der mir entgegen fiel.

Vulkan heißt die Farbe und das rot/orange erinnert mich auch an glühende Lava! Aber was das grün da soll, weiß ich nicht. Dieser Strang stammt aus einem der zahlreichen Wollgeschenke meiner Strickfreundin Evelyn. Ihr wisst ja, dass grün nicht so mein Fall ist.

Schummelt sich vielleicht das grün in die glühende Lava, wenn sie so aus dem Vulkan gespuckt wird??? Ich habe keine Ahnung. Gespannt war ich natürlich, wie sich die Färbung beim Stricken entwickelt. Große regelmäßige Ringel sind entstanden.

Die Ferse wie so oft zwei rechts zwei links gestrickt.

Gestrickt habe ich ein einfaches Strukturmuster. Etwas anderes hätte dieser Wolle auch nicht gutgetan. Und so habe ich gestrickt:
1. und 2. Runde: 2 rechts, zwei links
3. und 4. Runde: rechts
Das Muster ist kaum zu erkennen, aber die rechts/links Rippen sind etwas unregelmäßiger, als wenn ausschließlich zwei rechts zwei links gestrickt wird.

Die Fahrt zum Unfallkrankenhaus ist von mir zu Hause ziemlich weit. Und ich fahre mit den Öffi’s. Da habe ich viel Strickzeit. So waren die Socken auch schnell fertig und ich habe sie heute überreicht. So ein strahelndes Gesicht, wie das meiner Schwindelschwester ist der größte Dank. Gerne habe ich das gemacht!

21 Kommentare

  1. Oh, du Arme! Das hört sich gar nicht gut an! Mach bloß fleissig deine Übungen, damit du nicht stürzst! Ich selber bin seit Herbst im Fitnessstudio und mache dort auch gezielt eine Gleichgewichtsübung und der Erfolg ist durchaus vorhanden. (Mal sehen, was noch ist nach meiner krankheitsbedingten Pause…) Auch mein Mann, der zertifizierter Trainer für Sturzprävention ist, berichtet immer wieder von guten Erfolgen in seinen Kursen.
    Den wünsche ich dir auch! Alles Liebe und Gute
    Ingrid

    Antworten
    • Ach herrje! Hat man wenigstens die Ursache dafür!? Gut das es dafür ein Training gibt…ich hoffe du bist bald wieder schwindelfrei, Unfälle kann gar keiner gebrauchen 😕 die Socken sehen klasse aus, grün hätte ich da allerdings auch nicht erwartet..Vulkan…hmmmm ☺❤…Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Antworten
  2. Ich wünsche dir eine rasche Besserung. Die Socken sind ein tolles Geschenk für deine Schwindelschwester. Die Freude kann man sich gu vorstellen.
    Lieb Inselgrüße
    Kerstin

    Antworten
  3. Hallo liebe Marion, na das hörtsich nicht so gut an. Pass gut auf Dich auf. Die Socken sehen gut aus. Und ich finde das Muster für diesen Farbverläufe perfekt. Und toll das sich Deine Schwester so sehr darüber gefreut hat. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  4. Tolle Socken!
    Ich hoffe deinem Schwindel wird es endlich an den Kragen gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  5. Hallo Marion,
    die Socken sehen toll aus und dein Muster werde ich mir mal merken.
    Das Grün/Grau in den Socken macht sie richtig lebendig.
    Kein Wunder, dass deine Schwindelschwester sich darüber so freut.
    Dir wünsche ich gute Besserung und
    LG Doris :o)

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    oh je, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir baldige Besserung.
    Die Socken sind super geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  7. Das ist ja toll von Dir und ich denke, die grüne Farbe ist schon leicht erstarrte Lava. Sie wird sich jedesmal an Dich erinnern, auch nach Jahren noch.

    Nana

    Antworten
  8. Bei so einem tollen Geschenk muss man ja auch strahlen wie ein Honigkuchenpferd! Toll sehen sie aus!
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Schwindel bald wieder weg ist. Weißt du denn die Ursache?
    LG Rike

    Antworten
  9. Liebe Marion, einen solchen Schwindel zu haben, ist sehr unangenehm… Eine Schwindelschwester dagegen ;o) Du hast echt Ideen!!! Die Socken sind toll und sorgen für warme Füße beim Schwesterchen, ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße an Dich und viel Geduld wünscht Dir Katrin

    Antworten
  10. Ei, was machst Du für Sachen!! Das hört sich nicht gut an und ich hoffe, Du samt Ärzten und Schwindelschwester bekommt das irgendwie in den Griff.
    Und die Socken sind klasse – das Muster könnte ich für meine Jungs auch verwenden!
    Allerdings in neutralem grau oder schwarz….
    Liebe Grüße und pass auf Dich auf!
    Ines

    Antworten
  11. Hallo Marion,
    erst einmal Gute Besserung für deinen Schwindel. Ich weiß dass es nicht so einfach ist, meine Mama leidet auch darunter.
    Die Socken sehen Klasse aus und das Muster gefällt mir. Dass die Socken gut angekommen sind, da freut man sich doch auch sehr, oder?
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  12. Schon wieder so schlimm?
    Ich drücke dich lieb und wünsche dir baldige Besserung!

    Dieses Muster kenne ich nicht, aber es gefällt mir. Schreib ich mir gleich mal auf…

    LG Chrissi

    Antworten
  13. Oh je, das hört sich gar nicht gut an, liebe Marion. Ich wünsche dir von Herzen gute und vor allem schnelle Besserung. Die Socken für deine Schwindelschwester sehen super aus und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie sich darüber gefreut hat.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  14. Auch ich wünsche dir gute und rasche Besserung, mit Hilfe deiner Schwindelschwester wird das hoffentlich schnell der Fall sein – alles Gute!
    Deine Socken wird sie in Ehren halten, da bin ich mir sicher, und du wirst ihr immer in guter Erinnerung bleiben … aber nicht nur wegen der Socken 🙂
    Liebe Grüße Erna

    Antworten
  15. Oh je Marion, hoffentlich geht das bald wieder besser.
    Deine Socken für die Schwindelschwester sind einzigartig schön.
    Winkegrüße Larissa

    Antworten
  16. Da wünsch‘ ich dir aber auch, dass die Behandlung hilft und deine Schwindelattacken bald Vergangenheit sind.

    LG und beste Wünsche für eine baldige Besserung
    sendet dir Anke

    Antworten
  17. Liebe Marion,
    tolle Socken hast du estrickt…und deine Schwindelschwester wird sich sehr freuen darüber und sie bestimmt gerne tragen.
    Wünsche dir für die Schwindelattacken schnellstens gute Besserung! Das braucht aber auch kein Mensch….
    LG Klaudia

    Antworten
  18. Liebe Marion,
    das hört sich ja nicht gut an. Was ist denn die Ursache dafür? Hoffe, Deine Gleichgewichtsübungen helfen und Du schnell wieder gesund wirst.
    Toll sind die Socken geworden und ein schönes Muster.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  19. Es ist so schön immer zu sehen wie sich diese Sockenstränge zu deinen Socken entfalten mit ihren Mustern, Farben und Formen. Dir wünsche ich schnell gute Besserung! LG Ingrid

    Antworten
  20. Da muss der Schwindel mal bald weichen, bei so einer HELDIN.
    Weiterhin gutes gelingen beim „Schwindeltraining“.
    Bis neulich Betty

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert