Bin dann bald mal weg!

Am Samstag gehe ich mal wieder auf Reisen. Meine diesjährige Klöppelreise startet.

Wo führt mich in diesem Jahr die Reise hin?
Nach Spanien!

In diesem Jahr ist jedoch alles ein wenig anders.
Wir reisen diesmal alle allein an. Deshalb gehts für mich am Samstag (10.10.2009) um 7.40 Uhr vom Flughafen Berlin-Schönefeld nach Madrid.

Diesmal haben wir nicht die typische Rundreise, also so mit jeden Tag Koffer packen, Koffer in den Bus schleppen, Koffer wieder vom Bus wegschleppen, Koffer wieder auspacken und am nächsten Tag wieder von vorne.
Wir bleiben zunächst 6 Tage in Madrid und machen von dort aus Ausflüge und Besichtigungen.
So kommen wir u.a. nach Avila, nach Consuegra zu den Windmühlen von Don Quichote, nach Toledo. Dort wird es ein Treffen mit Toledaner Klöpplerinnen geben.
Wir besuchen die Königliche Akademie der Künste sowie das Kunst- und Modemuseum.

Am 16.10.2009 geht es dann nachTordesillas. Dort sehen wir eine Ausstellung von Spitzen aus dem 16. Jahrhundert und besuchen das Museo didactico, welches von einer spanischen Klöpplerin betrieben wird, die sonst auf unserer Reise auch dabei ist. Endziel an diesem Tag ist Valladolid. Dort bleiben wir dann auch, weil wir dort am 18.10.2009 den Congress besuchen werden, der von Nati Villoldo (das ist die spanische Klöpplerin, die sonst auch immer dabei ist) organisiert wird.
Es wird auch ein Zusammentreffen mit spanischen und belgischen Klöpplerinnen, sowie ein kelines Festbankett geben und natürlich werden auch von Valladolid aus Ausflüge und Besichtigungen gemacht.

Es scheint wieder sehr interessant zu werden. Der Fotoapparat wird wie immer glühen.
Laut Internet sollen beide Hotels, in denen wir übernachten werden, über einen kostenlosen Internetanschluss verfügen. Ich hoffe, dass es sich dabei um einen HotSpot im Hotelzimmer handelt. Wenn das nämlich so ist, dann lasse ich ein bisschen an meiner Reise teilhaben!
Ansonsten hören wir erst wieder am 21.10.2009 wieder voneinander!

Bis bald oder auf spanisch hasta pronto!

14 Gedanken zu „Bin dann bald mal weg!

  1. Ohhh Marion, das hört sich aber toll an, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viel gutes Wetter, da kannst nochmal Sonne tanken, bevor hier der Winter zuschlägt.

    In dem Sinne, wünsche ich Dir schöne Tage in Spanien einen guten Flug und komm heil und gesund wieder.

    Liebe Grüsse Marita

  2. Woah Marion da hast du ja was vor…ich wünsche dir ganz viel Spaß, eine gute Reise und komm gesund und munter wieder…
    Liebe Grüße aus dem Norden Ina

  3. Hola, buenos dias seniora, como estas?
    Na das hört sich ja nach 'ner tollen Reise an. Ich wünsche dir viel Spass und hoffe auch auf schöne Fotos.
    Buen viaje
    saludos
    von Katrin

  4. Euch allenganz lieben Dank für eure Urlaubswünsche. Jetzt werde ich mich mal gleich ums Kofferpacken kümmern Zur Zeit sind in Madrid 27 Grad. Dann gehts aber runter auf 23 Grad.

    LG und bis bald Marion

  5. Muy buen viaje dann erstmal !! Das hört sich ja sooo toll an – warum hab ich nicht auch Klöppeln gelernt!!!;)
    Und Platz hab ich im Koffer auch nicht – wie traurig:)
    … eine Traumreise – bin auf die Fotos gespannt!
    LG von Claudia aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.