Heidetuch -Teil 5-

Noch immer ist Sonntag Heidetuchtag.
In der vergangenen Woche hatte ich recht viel Zeit zum Stricken und mein Tuch ist ordentlich gewachsen.

Hier die Eckdaten:
Es sind jetzt 542 Maschen.
Mittig bis zur Spitze gemessen sind es jetzt 61cm.
Die obere Spannweite beträgt 161cm.

Ganz stolz bin ich, weil ich tatsächlich schon etliche kleinere Reste verstrickt habe.
Es sind aber noch immer genug da. Und so werde ich weiterstricken.
Ich möchte es auch noch um einiges größer haben.

Leider werde ich diese Woche nicht so sehr viel zum Stricken kommen.
Es stehen so einige andere Dinge an, die erledigt werden wollen.
Ist ja auch egal. Irgendwann ist es schon fertig.

Und eines muss ich noch bemerken:
Ich bin so froh mich von dem roten Tuch gelöst zu haben. Das Blaue gefällt mir sehr viel besser. Nicht weil es blau ist, sondern weil es mit der Sockenwolle tausendfach besser aussieht.
Mir gefällt mein Tuch supergut.
Was es auch so leben lässt sind immer wieder die farbigen Reihen dazwischen.
Da stricke ich nur ein maximal zwei Reihen. Ich finde das reicht völlig.

12 Gedanken zu „Heidetuch -Teil 5-

  1. Das sieht wirklich toll aus. Ich muß gestehen, daß mir das blaue auch viel besser gefällt als das rote Tuch. Deine Farbzusammenstellung ist aber auch klasse. Viel Spaß beim Weiterstricken und noch einen schönen 1. Adventssonntag
    wünscht
    Monika

  2. Hallo Marion,

    Dein Tuch sieht klasse aus!
    Ich hatte ja auch zuerst überlegt ein Blaues Tuch zu stricken, aber dafür hatte ich nicht genügend Wollreste, also ist meins jetzt doch in diversen Rottönen, aber eben auch mit Blau und Gelb dazwischen. Eben ein "warmes" Tuch.
    Ich finde es super schön, daß wir alle zusammen so fleißig stricken. Das macht total Spaß die Fortschritte der anderen zu sehen.

    LG Dat Knuffelchen

    PS: Noch einen schönen 1. Advent

  3. Hi Marion,
    das Tuch wird super schön, die Farben gefallen mir auch sehr gut und wenn das richtig schön groß ist, kannst Dich dann prima rein kuscheln. Halt nur schön durch.

    Anfeuernde liebe Grüsse
    Marita

  4. Danke, dass du an mich geglaubt hast:).
    Dein Tuch gefällt mir auch ausgesprochen gut! Wenn ich noch mehr Garnreste gehabt hätte, hätte ich es gern auch noch etwas größer gemacht. Gute Überlegung!
    LG von
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.